Zum Inhalt springen

News

Future Team beendet Grunddurchgang mit 34:18-Kantersieg

Ein regelrechtes Torfestival gab es am 09. Februar in der Sporthalle Schwaz Ost zu sehen. Im letzten Spiel des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs traf unser Future Team am Freitag auf das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Unsere Burschen konnten sich gleich zu Beginn deutlich absetzen und gaben die Führung im Verlauf des Spiels nicht mehr ab.

Wie schon im vorherigen Spiel erzielten Janberk Cirit und Balthasar Schweiger die ersten Treffer der Partie. In der 6. Minute sorgte Fabio Malesardi dann für den Anschlusstreffer (1:2). Danach gelang unseren Burschen ein 5:0-Lauf, mit welchem sie ihren Vorsprung deutlich ausbauen konnten (1:7/11'). Dieser Lauf wurde in der 12. Minute von Viktor Mailer unterbrochen. Wenig später gab es gegen Jakob Kammerhofer die erste Zeitstrafe der Partie. Unser Future Team nutzte die Überzahlsituation und erhöhte auf plus sieben (3:10/17'). Bis zum Halbzeitpfiff schafften es Janberk Cirit & Co. ihre Führung auf 7:18 auszubauen.

Nach der Pause machten unsere Burschen dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten und leiteten die zweite Hälfte mit einem 4:0-Lauf ein. Auch in den verbleibenden Minuten schafften es die Gastgeber nicht, zurück ins Spiel zu finden und unserem Future Team noch einmal gefährlich zu werden. Am Ende konnten unsere Burschen mit einem deutlichen 18:34-Auswärtssieg feiern und mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

HLA CHALLENGE — 14. Runde

Sparkasse Schwaz Handball Tirol FT vs. Bregenz Handball FT 18:34 (7:18)

Sporthalle Schwaz Ost

SR Pia Haden/Yvonne Stegfellner

 

Sparkasse Schwaz Handball Tirol FT: Martin Graupner; Andras Orcsik (4/1), Thomas Wörgötter (4), Fabio Malesardi (3), Jakob Kammerhofer (2), Raffael Plank (2), Paul Fink (1), Viktor Mailer (1), Xaver Mailer (1), Elias Staudinger, Julian Brunner, Markus Bott

Bregenz Handball FT: Benjamin Maslan, Jonas Bergmayer (1); Balthasar Schweiger (6), Janberk Cirit (6/1), Florian Steurer-Wieser (6), Lukas Ulmer (5), Elias Mager (3), Niklas Günther (3/1), Nico Steurer (2),  Londa Minadi (1), Matteo Günther (1)

Foto: Andrea Huber