Zum Inhalt springen

News

Future Team meldet sich mit 29:22-Heimsieg zurück

Nach dem Ende des HLA CHALLENGE Grunddurchgangs, bestritt unser Future Team heute das erste Spiel in der Abstiegsrunde Nord/West. Zu Gast war der UHC Salzburg. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen (13:12). In der zweiten Hälfte riss die Mannschaft von Gernot Watzl und Zafir Bahic das Spiel an sich und gewann schlussendlich deutlich mit 29:22.

Gleich zu Beginn ging unser Future Team mit zwei Treffern von Lukas Ulmer und David Seewald in Führung. Danach sorgte ein Doppelpack von Patrick Fuchs für den Ausgleich (2:2/7'). Trotz der Zeitstrafe gegen Florian Steurer-Wieser gelang es unseren Burschen mit einem Treffer von Balthasar Schweiger wieder in Führung zu gehen. Es folgte ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 12. Minute lag unser Future Team dann erstmals wieder mit zwei Treffern in Führung (7:5). Daraufhin nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Nach Wiederanpfiff netzte Niklas Günther ein. Wenig später sorgte ein 3:0-Lauf der Salzburger für den erneuten Ausgleich (8:8/21'). Nachdem unsere Burschen in der 26. Minute wieder mit plus zwei vorne gelegen hatten, gelang den Gästen kurz vor der Pause abermals der Anschlusstreffer. So endete die erste Hälfte bei einem Stand von 13:12.

Nach der Pause meldete sich unser Future Team mit einem 6:0-Lauf zurück (19:12/38'). Dieser wurde mit einem Doppelpack von Julius Hemmes beendet. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Es gelang den Gästen nicht, ihren Rückstand zu verringern. Stattdessen lagen unsere Burschen in der 55. Minute sogar mit neun Toren in Führung. Am Ende gingen die Punkte bei einem Stand von 29:22 an unsere Burschen.

 

HLA CHALLENGE — Abstiegsrunde —  1. Spiel

Bregenz Handball FT vs. UHC Hollabrunn 29:22 (13:12)

Sporthalle Schendlingen

SR Dörler/Stefan

 

Bregenz Handball FT: Jonas Bergmayer (4 Paraden - 30,77%), Marko Bogojevic (5 Paraden - 27,78%); Lukas Ulmer (7), Niklas Günther (5/1), David Seewald (5), Florian Steurer-Wieser (5/1), Balthasar Schweiger (3), Matteo Günther (3), Londa Minadi (1), Gabrail Nicolussi, Marvin Spindler, Nico Steurer

UHC Salzburg: Maximilian Hagler (6 Paraden - 27,27%), Philipp Wohlhart (1 Parade - 14,29%), Tobias Klettner (3 Paraden - 30%); Julis Hemmes (7/3), Sebastian Aufhauser (5), T. Glimm (3), David Dreher (2), Patrick Fuchs (2), Christian Wagner (1), Rasid Alic (1), Stefan Pac (1), Z. Uzunov (1), Maximilian Musil

Foto: Andrea Huber