Zum Inhalt springen

News

mU15 gewinnt Vorarlberger Landesmeisterschaft

Die aus mU14- und mU16-Spielern bestehende mU15 absolvierte in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am Samstag, 17.02.2024 lediglich drei Einheiten in dieser Konstellation und legte dabei das Hauptaugenmerk auf die gemeinsame Deckungsarbeit. Mit lediglich fünf Spielern des Jahrgangs 2008, acht Spielern des Jahrgangs 2009 und sogar zwei Spielern der Jahrgangs 2010 gingen die Jungs in Hohenems auf Titeljagd.

Im ersten Spiel kam es direkt zum Aufeinandertreffen mit Feldkirch. In einer zur Halbzeit noch ausgeglichenen Partie konnten sich unsere Jungs am Ende auf Basis einer starken Defensive 16:14 durchsetzen.

Im zweiten Spiel folgte das Derby gegen Hard: Gegen die Alterskollegen in Rot feierten Cirit & Co. mit insgesamt acht verschiedenen Torschützen einen ungefährdeten 18:9-Sieg.

Auch im letzten Spiel gegen Veranstalter Hohenems behielten unsere Jungs angeführt von Toptorschütze Paul Hagen mit 21:8 souverän die Oberhand und qualifizieren sich somit mit 3 Siegen aus 3 Spielen für die anstehenden ÖMS.

Trainer David Hausmann: "Die Jungs haben heute über drei Spiele hinweg kollektiv diszipliniert gespielt und sich verdient zum Landesmeister gekürt. Ich bin stolz auf die Mannschaft und es freut mich für die Burschen, dass sie auch dieses Jahr wieder an den ÖMS teilnehmen. Das ist das Ergebnis ihrer gemeinsamen, harten Arbeit im Training!"