Zum Inhalt springen

NEWS

Trainingslager Ottobeuren

Die Vorbereitung unserer Kampfmannschaft ist voll im Gange. Vergangene Woche hat das Trainingslager in Ottobeuren stattgefunden. Von Donnerstag früh bis Sonntag Abend gab es 10 Einheiten zu absolvieren. Hier ein kurzes Resümee:

 

Wir sind Donnerstag früh angereist damit wir direkt um 10:00 unsere erste Einheit absolvieren konnten. Kraft/Laufen Die Mannschaft hat sich in zwei Gruppen geteilt. Während die erste Gruppe, nach einem intensiven Rumpfkraft/Stabi-Zirkel hinaus auf die Laufbahn durfte, begab sich Gruppe zwei nach einem Koordinativen Warm-Up Programm mit Marko Tanaskovic in den Kraftraum der Sportwelt Ottobeuren.

Im Anschluss an die erste Einheit gab es ein ordentliches Mittagessen in der Sportwelt und die Spieler konnten erstmals ihre Zimmer im Hotel St.Ulrich beziehen.

Am selben Abend ging es dann in die Handballhalle der Sportwelt wo die mittlerweile 4. Halleneinheit der Woche stattfand. (in den drei Tagen vor dem Trainingslager fanden insgesamt auch schon 6 Einheiten statt, 3 davon in der Halle. 2 Athletikeinheiten und 1 Leistungstest).

Nach dem erfolgreichen Abendtraining konnten alle Spieler im Saunabereich der Sportwelt entspannen bevor das Abendessen anstand.

Der nächste Morgen startete um 7:30 mit einer Wassergymnastik/Aquajogging-Einheit im Schwimmbad des Hotels. Direkt danach ging es zum Frühstück und keine 2 Stunden später hatten sich alle Spieler wieder in der Sportwelt zum nächsten Athletiktraining gesammelt.

An diesem Abend bekam die Mannschaft Besuch von einem Teil des frisch gewählten Vorstandsteams, Gregor Günther, Michael Lipburger, Bernd Schuler und Rupert Manhart welche beim gemeinsamen Abendessen die Mannschaft ein Stück besser kennenlernen konnten.

 

Nach den insgesamt 10 Einheiten wurde der Wellnessbereich der Sportwelt am Sonntag Nachmittag noch ausgiebig genutzt.

Ein kurzes Statement von Cheftrainer Markus Burger: ‚Die Mannschaft hatte eine sehr gute Einstellung. Wir haben sehr viel gearbeitet, intensiv und hoch konzentriert. Das Trainingslager hat seinen Zweck erfüllt. Es haben sich alle Spieler integriert und es war ein wichtiger Impuls im Hinblick auf die neue Saison!‘

 

Wir bedanken uns beim Hotel St. Ulrich und bei der Sportwelt Ottobeuren für die tolle Verpflegung und die großartigen Anlagen die keine Wünsche offen lassen.

 

Noch mehr Einblicke erhält ihr auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram