Zum Inhalt springen

NEWS

Weitere Vorbereitungsspiele

Spiele gegen Kriens und St. Gallen

Nachdem das erste Vorbereitungsspiel gegen St. Gallen siegreich gestaltet werden konnte, mussten sich die Bregenzer daheim gegen den HC Kriens mit 21:27 und auswärts gegen den BSV Bern mit 28:32 geschlagen geben.

Co-Trainer Stefan Klement sah trotz der Niederlage gegen die Berner viel Positives: „Unter Berücksichtigung der kurzfristigen Ausfälle kann man mit der Leistung unserer Mannschaft durchaus zufrieden sein. Mikhail Vinogradov hatte sich bereits beim ersten Angriff am Finger verletzt, spielte dennoch mehrere Minuten weiter und konnte dabei sogar ein paar Tore werfen. Nach 5 Minuten musste er dann aber für eine Behandlung das Spielfeld verlassen, da sein Finger massiv angeschwollen war. Dennoch spielte er bis zum Ende der 1. Halbzeit weiter, in der 2. Hälfte blieb er dann auf der Bank.“ Zum Glück hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Finger, der im Krankenhaus geschient wurde, nicht gebrochen ist. Da Matic Kotar unter Aduktorenproblemen laboriert, entschied das Betreuerteam kurz vor Spielbeginn, dass es vernünftiger ist, ihn vorsichtshalber nicht einzusetzen. Zudem spielten Florian Mohr sowie Luka Vukicevic ebenfalls nicht.


Vorschau:

Saisonopening Vorbereitungsturnier

Pfändercup mit HC Meran, Otmar St. Gallen und VFL Pfullingen

Handballarena Bregenz-Rieden

21. August 2021

Ab 10.00 Uhr