Zum Inhalt springen

Alle News

  • Bregenz Handball sucht Pressesprecher:in zum 01. April

  • Osteraktion bei unserem Ausrüster 11teamsports

  • 35:38-Auswärtssieg in Linz: Kampfmannschaft dreht torreiche Partie

Gute Ausgangslage für EHF Cup-Rückspiel

Gestern bestritten die Bregenzer Handballer das Hinspiel der 2. Runde im Europacup gegen CSM Bucuresti in Rumänien. Mit einer 28:24-Niederlage verschaffte sich die Hedin-Truppe eine gute Ausgangslage für das Rückspiel gegen den rumänischen Erstliga-Tabellenführer am Samstag, 17.10. um 19:00 Uhr in der Bregenzer Handball-Arena.

Am Samstag, 10.10. um 6 Uhr morgens trat die 23-köpfige Delegation aus Bregenz die Reise nach Bukarest an, wo sie am Sonntagmittag im Zuge der zweiten EHF Cup-Runde auf den rumänischen Tabellenführer der Nationalliga, CSM Bucuresti, trafen. Ohne die Langzeit-Verletzen Lucas Mayer (Kreuzbandriss) und Dominik Bammer (Schulter) und mit Schulter-Problemen kämpfenden Lukas Frühstück und Marian Klopcic rechneten sich die Festspielstädter keine großen Chancen auf einen Sieg aus, ärgern wollte man die Rumänen aber allemal und das ist der Ländle-Truppe mehr als gelungen.

Tobias Varvne & Co. starteten beherzt in die Partie und boten dem rumänischen Erstliga-Tabellenführer von Anfang an die Stirn. Die Gastgeber legten vor und die Bregenzer mussten immer wieder gleichziehen - in der 20. Minute brachte Youngster Ante Esegovic mit seinem ersten 7-Meter-Tor der Partie seine Mannschaft mit 8:9 in Führung. Der offenen Schlagabtausch ging weiter und mit einer knappen 13:12-Führung für Bukarest wurden die Seiten gewechselt.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gestaltete sich gleich wie die ersten 30. Minuten. Julian Rauch traf in der 35. Minute zum 15:16, dann kassierten die Festspielstädter zwei Zeitstrafen und innert drei Minuten hatten die Hausherren gegen eine vierköpfige Ländle-Truppe die Partie wieder zu ihren Gunsten gedreht (17:16). Insgesamt gelangen den Rumänen in dieser Phase vier Tore in Folge, die zur erstmaligen Drei-Tore-Führung (19:16) führten.

Mit Kampfgeist und einer tollen Mannschaftsleistung ließen sich Espen Lie Hansen & Co. jedoch nicht abschütteln und bis zur 52. Minute war man lediglich mit zwei Toren im Rückstand (24:22). Erneut konnten die Gastgeber eine Dreier-Serie erzielen und hatten sich bis zur 56. Minute auf 27:22 abgesetzt. Am Ende konnten die Rumänen einen 28:24-Sieg feiern, was für die Ländle-Truppe jedoch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Samstag bedeutet.

Mit der lautstarken Unterstützung der Bregenzer Handballfamilie wollen Lukas Frühstück & Co. die Rumänen im Rückspiel bezwingen und den Einzug in die dritte EHF Cup-Runde schaffen. Auf geht's - 1000 in Gelb für Bregenz!

SIS-Handball Spielbericht