Zum Inhalt springen

NEWS

Bittere Heimschlappe für Bregenz

Bregenz Handball muss sich vor eigenem Publikum klar dem UHK Krems geschlagen geben

Bregenz vergibt zu viele Chancen

Marian Klopcic konnte zwar mit dem ersten Tor des Spiels Bregenz in Führung bringen, diese sollte aber auch die einzige im gesamten Spiel bleiben. Nach 5 Minuten stand es 1:3 aus Sicht von Bregenz, nach 15 Minuten 5:10, nach 30 Minuten und vielen vergebenen Chancen ging man mit einem 10:16 Rückstand in die Halbzeit. Ralf Patrick Häusle konnte zwar nach seiner Einwechslung in der 20. Minute 5 Minuten lang ohne Gegentreffer bleiben, doch seine Vorderleute scheiterten immer wieder am Kremser Schlussmann Shejbal, der damit verhinderte, dass die Gastgeber aufholen konnten.

Bregenz gelingt nichts, Krems ohne Mitleid

Kritzinger und Lampert ersetzten in der 2. Halbzeit Klopcic und Wassel auf den Flügeln, diese konnten dem effektiven Spiel von UHK Krems aber ebenfalls kaum entgegenwirken. Die Gäste spielten ihre Spielzüge im Stile eine Klassemannschaft trocken herunter, während Bregenz zwar viel versuchte, aber nichts gelingen wollte. Da konnte auch die frühe dritte Auszeit von Trainer Jörg Lützelberger nicht mehr ändern. Am Ende marschierte Bregenz mit dem 20:35 in eine der höchsten Heimniederlagen seit langer Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Michal Shejbal, Krems: „Wir haben heute richtig gut gespielt. Im Angriff ist uns alles gelungen und die Deckung war stabil.“

Severin Lampert, Bregenz: „Wir wussten von Anfang an, dass wir es mit unserem stark dezimierten Kader sehr schwer gegen Krems haben werden, aber wir wollten Kämpfen und alles geben, das ist uns leider nicht gelungen. Jetzt müssen wir uns intensiv auf Graz vorbereiten.“

 

spusu LIGA Bonus-Runde
8
.3.2019 BSFZ Südstadt 19:00
Bregenz Handball vs. UHK Krems 20:35 (10:16)
U20: 20:20 (11:10)

Torschützen Bregenz: Kikanovic 4, Schnabl 4/2, Babarskas 3, Klopcic 2, Wassel 2, Coric 2, Lampert 2, Brombeis 1,

Torschützen Krems: Fizuleto 7, Jochmann 6/1, Posch 5, Prokop 5, Schafler 3, Hajdu 3, Nigg 3, Auß 1, Kandolf 1, Nikic 1