Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball brennt auf Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag, den 24.09 empfängt Bregenz Handball den aktuell Tabellen vierten Union Juri Leoben in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Die „Helden von Morgen“ beginnen um 17:00 Uhr während die HLA-Partie im Anschluss um 19:00 Uhr angepfiffen wird.

Am Samstag um 19:00 Uhr heißt es für die Hedin-Truppe wieder Vollgas in Richtung Punktejagt. Nach der eher schwachen Abwehrleistung im Derby gegen Hard, will das Team sein Auftreten der vergangenen Woche wieder wet machen und gegen Union Juri Leoben punkten. Cheftrainer Robert Hedin hat eine klare Erwartungshaltung an sein Team, dennoch warnt er vor Leoben und gibt sich respektvoll vor deren Leistung in den vergangenen Spielen. "Ich bin davon überzeugt, dass wir gewinnen müssen. Aber es wird nicht leicht. Leoben hat in meinen Augen bereits gute Spiele gezeigt."

Auf Grund ihrer Verletzungsprobleme sind die Obersteirer auf der Suche nach einem Ersatz für Rückraumspieler Chrysanthos Tsanaxids schneller als erwartet fündig geworden. Der 24-jährige Kroate Ivan Senta (2,04m, 105kg) Rückraum-Riese verstärkt die Leobener seit dem letzten Spiel gegen SC kelag Ferlach. Auch im Kader der Festspielstädter klafften in dieser Woche einige Lücken. "Wir mussten in der Vorbereitung auf das Match auf unsere Nationalspieler Ralf Patrick Häusle, Florian Mohr, Lukas Frühstück und Marian Klopcic verzichten, die zum Nationalmannschaftslehrgang eingeladen wurden. Zudem fiel Tobias Varvne krankheitsbedingt aus. In diesem Fall macht sich die Breite unseres Kaders positiv bemerkbar, so möchte ich Nico Schnabl von Anfang an einsetzen. Allgemein ist es mir wichtig zu demonstrieren, dass wir ein geschlossenes homogenes Team sind." ergänzt Robert Hedin.
Es bleibt also spannend wie Hedin den dezimierten Trainings-Kader auf das kommende Spiel eingestellen wird. Eines ist jedoch klar, das Team ist motivierter denn je, denn die Niederlage gegen Alpla HC Hard soll dringlich aus den Köpfen verbannt werden.
"Wir wollen die Niederlage im Derby abhaken und nach vorne blicken. Wir haben am kommenden Samstag gegen Leoben die Chance unsere Fehler wieder gut zu machen. Das sind wir auch unseren Fans schuldig." spricht der Bregenzer Kapitän Bojan Beljanski Klartext. "Das letzte Spiel gegen Aufsteiger SC kelag Ferlach war für Leoben nicht optimal verlaufen, weshalb sie definitiv für die nächsten zwei Punkte kämpfen werden. Wenn wir jedoch konzentriert spielen und zeigen was wir können, bleiben die Punkte in Bregenz" fügt er hinzu.

Auf ihre treuen Fans können die Bregenzer Handballer sehr stolz sein. Denn sie stehen wie eine gelbe Wand hinter ihrer Mannschaft. So zeigt sich auch der Verein überaus erfreut über die Unterstützung und bedankt sich mit der "Bring a friend"-Aktion bei den Fans. Jeder Saisonkarteninhaber darf nämlich zum Match gegen Leoben eine Person gratis zum Spiel mitbringen.

Auf geht's gemeinsam in Runde 4!!!