Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball will Revanche gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Nach dem EHF Cup ist vor der spusu HLA. Für Bregenz Handball steht am Freitag, den 15. September das erste Heimspiel der spusu Handball Liga Austria Saison 2017/18 auf dem Programm. Nach dem knappen Ausscheiden im EHF Cup gegen Westwien bietet sich somit am Freitag, gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gleich die Chance auf Wiedergutmachung.

Das Spiel gegen Tiroler ist der Start einer Heimspielserie für die Festspielstädter. Eine Woche später ist Ferlach in Bregenz zu Gast. Am Dienstag den 26. September wird das auf Grund des EHF Cups Einsatzes verschobene Spiel gegen die Fivers nachgeholt. Eine tolle Chance für die Bregenzer gleich zu Saisonbeginn Punkte zu sammeln.

Den Anfang macht also Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Gewann man beim Saison Opening noch mit neun Toren (30:21), wird das erneute Aufeinandertreffen in der Liga objektiv und realistisch betrachtet.

Nachdem Lützelberger bereits erläuterte, woran im Training nun gearbeitet werden muss (Bericht "Mit stabiler Verteidigung gegen Sparkasse Schwaz Handball TIROL", bestätigt auch Christoph Makovec aus dem Management der Bregenzer: "Das Spiel gegen WESTWIEN verlief natürlich nicht so wie wir uns das alle vorgestellt und erhofft haben. Wir wollten vor eigenem Publikum gleich beim ersten Heimspiel schnellen, aggressiven und erfolgreichen Handball zeigen. Das ist uns leider nicht ganz gelungen. Wir hatten zwar gute Einzelleistungen wie zum Beispiel von unserem Eigenbauspieler Nico Schnabl, als Mannschaft müssen wir aber geschlossener und souveräner agieren. Daher ist das Spiel gegen Schwaz für uns - ganz abgesehen von den Punkten in der Tabelle - für uns von enormer Wichtigkeit. Wir haben die Chance zu zeigen, dass wir viel besser spielen können als am Samstag. Das haben wir ja bereits in den Vorbereitungsspielen gesehen. Wir hoffen, dass die Handball-Arena Rieden/Vorkloster mindestens genauso gut gefüllt ist wie letzte Woche, und die Mannschaft wird alles geben um die Fans zu begeistern und das Spiel zu gewinnen. Wenn uns das gelingt, dann haben wir einen tollen Start in die spusu HLA-Saison hingelegt - und mit den Tirolern haben wir ja sowieso noch eine Rechnung offen."

Bregenz Handball startete mit dem Sieg in Linz (23:25) erfolgreich in die Saison. Der Start von Sparkasse Schwaz Handball TIROL verlief durchwachsen. Im ersten Saisonspiel mussten sie gegen die FIVERS eine Niederlage einstecken, konnte jedoch in Runde zwei souverän mit 27:21 gegen SC kelag Ferlach punkten. Die Kärntener kommen eine Woche später, am Fr. den 22. September (Spielbeginn 19:30 Uhr, Handball Arena Rieden/Vorkloster) ins Ländle. 

Spielbeginn gegen Sparkasse Schwaz Handball TIROL ist am Freitag, den 15. September um 19:30 Uhr. Die U20 "Helden von Morgen" spielen bereits um 17:15 Uhr. Das spusu HLA Spiel wird live auf Laola1.tv übertragen.Hier geht's zum Livespiel

Bregenz Handball freut sich erneut auf die tatkräftige Unterstützung der Fans wie bereit in der EHF Cup Qualifikation. Als Dank bietet der Verein ein Ticketspecial für die beiden anstehenden Partien an. 2 Ticket zum Preis von einem. Wer also zum Heimspiel gegen Schwaz in die Arena kommt, sollte sein Ticket aufheben. Denn diese Eintrittskarte gilt ebenso eine Woche später für die Begegnung gegen den SC kelag Ferlach.

ONLINE-TICKETS: www.ticketmaster.at