Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball will zu Hause eine weiße Weste behalten

Am Samstag, den 22.10.2016 empfangen die Festspielstädter das Team von Milan Vunjak in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Während Bregenz Handball nun auch auswärts Punkten konnte, wollen sie zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Um 19:00 Uhr beginnt die Partie gegen den HC Bruck, um 17:00 Uhr beginnen die U20 „Helden von Morgen“.

Die Vorzeichen stehen in Bregenz gut, dass die junge Erfolgsserie bestehen bleibt. Gestärkt durch den Auswärtssieg gegen den HC Linz kann das Team um Robert Hedin selbstbewusst in das nächste Heimspiel gehen.
"Wir haben unsere Leistung in Linz bereits gesteigert und unsere Schwächen in der Abwehr überwiegend beseitigen können. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben also gemacht. Wenn wir nun noch die Fehlwürfe dezimieren bin zufriedener." so Robert Hedin über die aktuelle Leistung des Teams. Zudem konnte er in dieser Woche nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen, was eine optimale Ausgangslage für die Vorbereitung auf den HC Bruck und die kommenden Spiel bedeutete. "Lediglich Ante Esegovic konnte auf Grund seiner Teilnahme am Testspiel der ÖHB-Junioren gegen den Moser Medical UHK Krems erst am Mittwochabend zum Mannschaftstraining hinzustoßen. Es werden zwei wichtige und anstrengende Heimspiele auf uns zukommen, die wir kräftemäßig keinesfalls unterschätzen dürfen. Immerhin hat Bruck bereits gegen die Fivers und Leoben punkten können."
Robert Hedin hat es bereits angesprochen, Bregenz Handball startet am Samstag mit dem Match gegen den HC Bruck in die nächste Englische Woche. Diese beginnt ohne Kapitän Bojan Beljanski, der auf Grund seiner blauen Karte in Linz für das nächste Spiel gesperrt ist. Dienstags geht es dann zu Hause direkt weiter, hier empfängt der Supercup Sieger um 20:00Uhr den Meister der vergangenen Saison bevor es dann am Freitagabend in Krems zum dritten Match der Woche geht.

Auch der Bregenzer Geschäftsführer Christoph Makovec ist sich der anstehenden Woche bewusst. "Es kommen richtungsweisende Wochen auf uns zu. Die 2 Punkte in Linz waren extrem wichtig, und wir können nun mit zwei Heimsiegen gegen Bruck und die Fivers eine kleine Serie starten. Dies würde uns wieder das nötige Selbstvertrauen bringen. Natürlich wird es eine anstrengende Woche, da am 28.10. gleich das sehr schwere Auswärtsspiel in Krems auf uns wartet." Dennoch weist Makovec auch auf die Bregenzer Stärke hin. "Wir haben allerdings einen größeren und ausgeglicheneren Kader als die meisten anderen Teams - das sollte heuer unsere große Stärke sein und uns den nötigen Vorteil verschaffen. Ich erwarte mir auf alle Fälle zwei Heimsiege. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir viel, viel besser Handball spielen können als wir bisher gezeigt haben. Wenn wir unser Potenzial abrufen, sind wir nur schwer zu schlagen."
Eine absolut klare Ansage des Geschäftsführers an das Team, aber durchaus verständlich und umsetzbar. Somit können sich die Fans auf eine geballte und spannungsreiche Handballwoche freuen. Der Verein setzt weiterhin auf die tatkräftige gelb-schwarze Unterstützung und fordert ihre Fans auf das Team wie gewohnt lautstark zu unterstützen. Gemeinsam können so die nächsten Punkte gefeiert werden!!!