Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz kämpft, muss sich aber Graz beugen

Bregenz Handball muss sich der RETCOFF HSG Graz mit 19:24 (10:14) geschlagen geben.

Bregenz startet gut verliert aber bis zur Halbzeit an Substanz

Nach 12 Minuten war noch alles ausgeglichen, machten die Hausherren einen stabilen Eindruck. Nico Schnabl hatte seine Mannschaft gut im Griff, Mitkov traf nach seiner Verletzung endlich wieder aus dem Rückraum. Die Gäste aus Graz hatten mit ihrer harten Deckungsarbeit Erfolg und ließen sich auch nicht von drei Zeitstrafen aus der Ruhe bringen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit schlichen sich bei Bregenz immer mehr Fehler und ungeduldige Abschlüsse ein. Auf der anderen Seite agierte Graz weiterhin souverän, nutzte die Fehler der Hausherren konsequent aus und zog nach 21 Minuten erstmals mit vier Toren auf 12:8 davon. Nach fünf torlosen Minuten zwischen der 23. und 28. Minute spielten die Gäste eine 15:10 Führung bis zur Pause heraus.

Bregenz kämpft, kann aber Verunsicherung im Angriff nicht ablegen

Den Kampfgeist konnte man den Bregenzern nicht absprechen. Die Verunsicherung der letzten Spiele schien den Vorarlbergern aber noch tief in den Knochen zu stecken. Anders als die Steirer verursachte man zu viele unerzwungene Fehler, oder scheiterte immer wieder an Torhüter Eichberger. So viel in der 58. Minute die Vorentscheidung zum 18:23 durch den Grazer Rok Skol. Am Ende bleibt eine 19:24 Niederlage und die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit auf den neuen Bregenzer Chef-Trainer Markus Burger wartet.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Eichberger, Graz: „Es war ein unglaublicher Kampf unserer Mannschaft, wir sind sehr zufrieden. So kann es weitergehen.“

Ralf Patrick Häusle, Bregenz: „Wir sind eigentlich gut gestartet. Dann haben wir im Aufbauspiel zu viele Bälle weggeworfen. 18 Tore sind einfach zu wenig. Wir müssen an Kleinigkeiten wie Bälle fangen arbeiten.“

Markus Burger, Trainer Bregenz: „An der Einstellung ist es nicht gelegen. Alle haben gesehen, dass wir gekämpft haben. Die Chancenauswertung war einfach unterirdisch. Mit so vielen Chancen könnte man zwei, oder drei Spiele gewinnen. Leider hat es nicht geklappt.“

Spusu LIGA Bonus-Runde
23
.3.2019 Handball Arena Rieden, 19:00 Uhr
Bregenz Handball vs. HSG Retcoff Graz 19:24 (10:14)
U20: 20:20 (33:31)

Torschützen Bregenz: Mitkov 5/1, Schnabl 4, Lampert 4, Babarskas 2, Klopcic 1, Kritzinger 1, Wassel 1, Kikanovic 1

Torschützen Graz: Borovnik 6, Skol 4/1, Belos 4/1, Dicker 3, Ivanjko 2, Gesslbauer 2, Ajetic 2, Moritz 1,