Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz verliert in Krems 35:24

A1 Bregenz verliert in Krems deutlich 35:24 (17:12) und fällt in der Tabelle auf Rang drei hinter den Medical Moser UHK Krems und die aon Fivers zurück. Matthias Günther & Co. kommen nie wirklich ins Spiel, stehen zwar phasenweise in der Abwehr gut, scheitern allerdings im Angriff zu oft am überragenden Kremser Tormann Wolfi Filzwieser und einer katastrophalen Chancenauswertung.

A1 Bregenz erwischt heute nicht nur die schwarzen Dressen sondern auch einen schwarzen Tag. Die Jungs von Martin Liptak konnten nach der Siegesserie gegen Krems, Linz, Schwaz, Hard und den Fivers einen Aufwärtstrend verbuchen, den sie heute mit einem Sieg in Krems bestätigen und krönen wollten. Doch nach einer besonderen Vorbereitung, die Mannschaft reiste bereits gestern an, lief nichts nach Plan.

Katastrophale Wurfausbeute des Meisters
Der Meister gerät von Beginn an in Rückstand. Nach drei Minuten und 11 Sekunden steht es bereits 4:0 für die Hausherren. Bregenz hat zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen ordentlichen Angriff gespielt, geschweige denn den Ball kontrolliert. Gernot Watzl & Co. fangen sich dann allerdings einigermaßen und verkürzen in der 13. Minute auf 7:6. Der mitgereiste gelb-schwarze Fanclub dominiert das akustische Geschehen in der Halle und puscht die Vorarlberger Richtung Ausgleich. Doch statt dem Ausgleich können sich die Niederösterreicher bis zur Pause wieder auf fünf Tore 17:12 absetzen und das obwohl nach Ivan Vukas auch Ivica Belas nach einem Zusammenstoß mit Vedran Banc verletzungsbedingt ausfällt. Die gelb-schwarzen Angriffbemühungen scheitern zu oft am überragenden Kremser Keeper Wolfi Filzwieser und dem eigenen Unvermögen bei der Wurfausbeute. Unzählige freie Würfe von der sechs und sieben Meter-Linie werden leichtfertig vergeben.

Bregenz kann das Spiel nicht mehr drehen

Während die "Bregenz-Tigers" weiter auf Markus Wagesreiter & Co. setzen und auf den Ausgleich hoffen, schmunzeln die knapp 1000 Weinviertler und freuen sich über den komfortablen Pausenvorsprung ihrer Schützlinge. Der Tabellenführer aus Krems erwischt auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start und baut die Führung kontinuierlich Tor um Tor aus. In der 23. Minute steht es bereits 23:14. Obwohl die Jungs von Bregenz-Coach Martin Liptak eine Viertelstunde vor Ende noch einmal auf 25:20 verkürzen können, dreht die Partie nicht mehr zu Gunsten des Meisters. Der Medical Moser UHK Krems dominiert die Schlussviertelstunde, profitiert abermals von vielen Fehlwürfen der Festspielstädter und gewinnt schlussendlich deutlich 35:24 (17:12). Anstatt sich über die Tabellenführung zu freuen, müssen Matthias Günther & Co. in den nächsten Tagen bis zum Heimspiel gegen den HC Linz AG am 30.4. in der Handball-Arena, massiv an ihrer Chancenauswertung arbeiten, will man im anschließenden Halbfinale, wahrscheinlich gegen die aon Fivers - 1. Spiel am 7. Mai in der Hollgasse, ein Wörtchen mitreden. Termine

Halbfinale und Finale:
1. HF 7. oder 8. Mai 2011
2. HF 14. Mai 2011
3. HF 18. Mai 2011

1. Finale 23.5.2011
2. Finale 30.5.2011
3. Finale 3.6.2011

UHK Medical Moser Krems vs. A1 Bregenz Handball 35:24 (17:12)
Sporthalle Im Freizeitpark, Krems, 1.000 ZS
SR Hurich/Stepanek


Links:

Website HLA
Wesite Medical Moser UHK Krems
Direkte Duelle