Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz vor nächstem Finalspiel gegen HC LINZ AG

Der Rekordmeister aus dem Ländle steht am Samstag vor einer neuerlich sehr

schweren Aufgabe. Erneut muss man dieses Spiel unbedingt gewinnen, wenn man im

Kampf um einen Platz im Oberen Playoff noch ein Wörtchen mitreden will. Jedes Spiel

hat für die Festspielstädter nun Endspielcharakter.

"Der Heimsieg gegen Ferlach war sehr wichtig - wir haben nun 2 Punkte mehr auf demKonto und konnten die Kärntner überholen. Viel mehr Positives gibt es über den Auftrittgegen Ferlach aber nicht wirklich zu sagen - die ersten 15 Minuten mal ausgenommen", soGeschäftsführer Christoph Makovec. Mit einem hart erkämpften 25:24 Sieg gegen den Aufsteiger darf man weiter auf das Obere Playoff hoffen. Dominik Bammer war es, der mit einem Tor vom Flügel in der allerletzten Sekunde des Spiels den Sieg fixierte.

Von Erleichterung ist im Lager des vor der Saison als Titelfavorit gestarteten Rekordmeisters aber nichts zu spüren."Wir können nicht erleichtert sein, weil wir erst 25% unserer Pflichtaufgabe erfüllt haben. Wirhaben ein Spiel gewonnen - 3 stehen noch aus, die müssen wir ebenfalls gewinnen. Wir werden höllisch aufpassen und uns richtig steigern müssen, wenn wir unser Ziel erreichenwollen. Die Leistung gegen Ferlach war in Summe wieder nicht gut, es freut mich aber sehr, dass vor allem Marko Buvinic endlich wieder gezeigt hat was in ihm steckt - er hat sehr stark gespielt und war  ausschlaggebend für den Sieg." ergänzt der Geschäftsführer. In Bregenz hofft man auf die Rückkehr von Tobias Varvne, der gegen Ferlach krank das Bett hüten musste. Auch Lukas Frühstück war am Mittwoch auf Grund einer kürzlich überstandenen Angina noch stark geschwächt. "Egal wer am Samstag spielen kann oder nicht - wir haben nominell die bessere Mannschaftals Linz und müssen vor eigenem Publikum gewinnen. Unsere Fans haben uns auch am Mittwoch sehr lautstark unterstützt - das hat der Mannschaft in der entscheidenden Phasesehr geholfen. Ich bin mir sicher, dass dies am Samstag wieder so sein wird."

Ein Pflichtsieg also für die Hedin-Truppe, will man sich vor den zwei schweren Auswärtsspielen in Leoben und Bruck noch ein bisschen Selbstvertrauen holen.