Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz zwingt Ferlach in die Knie

Ähnlich wie im letzten Spiel gegen Leoben startete Bregenz etwas holprig in die Partie gegen Ferlach. Vlatko Mitkov zeigte sich allerdings von seiner besseren Seite und netzte beim 5:5 Ausgleich in der 9. Minute, bereits zum dritten Mal ein. Nach einer starken Parade von Ralf Patrick Häusle ging Bregenz anschließend durch Alex Wassel zum ersten Mal in Führung. Bregenz hatte das Spiel nun im Griff und zeigte mehr Sicherheit im Spielaufbau und Abschluss. Nach einer weiteren grandiosen Parade von Häusle konnte Marian Klopcic die erste 3-Tore Führung zum 12:9 herauswerfen. In einer torreichen ersten Halbzeit verwandelte Ratajec seinen 7-Meter gegen Aleksic zum 16:16, ehe die Ferlacher kurz vor der Pause sogar noch mit 17:16 in Führung gingen.

Erneut zeigten die Bregenzer nach Wiederanpfiff Schwächen in den ersten Minuten, vergaben unter anderem einen 7-Meter und lagen rasch mit 17:20 zurück. Paul Babarskas stemmte sich aber mit einem Doppelschlag gegen die mutigen Ferlacher und verkürzte schnell auf 19:20. Erst in der 43. Minute ging das Heimteam durch Alex Wassel, der ein starkes Spiel machte, wieder in Führung und stellte auf 23:22. Es zeichnete sich eine weitere Nervenschlacht in der Handball Arena ab, wobei beide Teams vor allem auf ihr Tempospiel setzten und die Abwehrarbeit etwas vernachlässigten. Immer wieder waren freie Würfe nach schönen Kombinationen die Folge. Einzig die Torhüter schienen sich gegen ein Schützenfest zu wehren. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Vlatko Mitkov in Unterzahl das 30:28. Den Anschlusstreffer von Ferlach beantwortete ebenfalls Mitkov per 7-Meter, nach Foul an Nico Schnabl, zum Endstand von 31:29.

Stimmen zum Spiel

Jörg Lützelberger: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen guter Ferlacher. Sie haben unserer Deckung über den Kreis immer wieder Probleme bereitet. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und nur 12 Tore zugelassen. Im Angriff muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen.“ 

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach 31:29 (16:17)

Torschützen Bregenz: Mitkov (10/2), Wassel (6), Babarskas (6), Coric (4), Klopcic (2), Schnabl (2), Gangl (1)

Torschützen Ferlach:  Klec (7), Ratajec (6/4), Spitzinger (5), Mujanovic (4), Pomorisac (4), Golcar (3)

Statistik

U20: 28:24 (12:11)

Halle: Handball Arena Rieden

Fr, 19.10.2018 Spielbeginn: 19:00 Uhr, Schiedsrichter: Hurich/Bolic