Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: Abschied aus der LL mit souveränem Sieg

Gestern bestritten die Bregenzer V.I.P. Damen ihr letztes Spiel in der baden-württembergischen Landesliga, was gleichzeitig als Generalprobe für das bevorstehende Cup Final Four um den Bezirkspokal galt. Mit einem souveränen 36:15 Sieg verabschiedeten sich Carolin Grabher & Co. würdig und konzentrieren sich nun auf die Wiedereroberung des Bezirkspokals.

Gegen Tabellenschlusslicht Aalen/Wasseralfingen spielten die Mädels von Coach Martin Amann von Anfang an konzentriert und konsequent auf und gingen bereits nach 30 Minuten mit einer 19:7-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ruhten sich die Bregenzer Damen auf ihrem 12-Tore-Polster jedoch nicht aus und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. So konnte man nach einer mehr als heissen Schlussphase mit einem wohlverdienten 36:15-Sieg vom Platz gehen.


Cup Final Four in Lustenau


Als nächste Herausforderung steht das Cup Final Four um den Bezirkspokal in Lustenau auf dem Programm. Am Samstag, den 20. April um 18:00 Uhr, treffen die V.I.P. Damen im Halbfinale auf Lehr 2. Nur mit einem Sieg stünde die Amann-Truppe dann am Sonntag, den 21. April um 15:00 Uhr im Finale gegen den Sieger aus der Paarung Lonsee/Amstetten vs. Hard.

Für die Festspielstädterinnen wäre ein Cupsieg besonders reizvoll, denn der Bezirkspokalsieger qualifiziert sich automatisch für die Teilnahme am HVW-Verbandspokal der nächsten Saison, und dort wollen die Bregenzerinnen auf alle Fälle wieder dabei sein. Die Amann-Truppe hofft also am kommenden Wochenende auf zahlreiche Unterstützung der gelb-schwarzen Fangemeinde!

Bregenz HB V.I.P. Damen vs. HG Aalen/Wasseralfingen 36:15 (19:7)
Lukowicz 1-60, Amann 1, Köllemann 3, Künz, Bereiter 2/2, Reiter 2, S.Grabher 6, Deuring 8, Aleksic 8/1, C.Grabher 7/1

F-LL-3 Alle Ergebnisse & Tabelle