Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: Bregenz Handball – SV Vaihingen 28:25 (16:11)

Letzten Sonntag trat die 1. Frauenmannschaft des SV Vaihingen die Reise ins Ländle an. Mit von der Partie war ein ganzer Fanbus, der ordentlich Lärm in der Schendlingen machte.
Bregenz präsentierte sich von Anfang motiviert und mit dem Ziel die 2 Punkte nach Hause zu holen. Mit 2:0 ging man gleich in Führung und behielt in der 1. Halbzeit stets die Oberhand. Mit 10:5, 13:8 und dem Pausenspielstand von 16:11 konnte man sich in den ersten 30 Spielminuten doch deutlich absetzen. V.a. beim Rückzugsverhalten und in der Verteidigung zeigte man sich in diesem Spiel von einer deutlich besseren Seite als noch letzte Woche.

Nach der Pause wollten die Bregenzerinnen den Sack gleich zu machen, allerdings gelang dies nicht wirklich. Obwohl nie das Gefühl aufkam, dass man den Sieg herschenkte, schrumpfte der Vorsprung doch schnell auf 2 Tore und 17:15 und man machte es Vaihingen in den ersten 10 Spielminuten der 2. Halbzeit zu leicht, ehe man wieder konsequenter spielte und sich wieder auf 5 Tore absetzen konnte. Die 2. Halbzeit war aus Bregenzer Sicht schwächer wie die 1., dennoch konnte man einen ungefährdeten Sieg mit 28:25 einfahren und sich die zwei Punkte sichern. Generell wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, aber nach letzter Woche war es ein Erfolgserlebnis, das wieder neue Motivation und frischen Wind für das nächste Spiel bringt!

Aufsteiger gegen Aufsteiger
Trainer Martin Amann nach dem Spiel: „Nach der Niederlage gegen Herrenberg vor einer Woche, bei dem v.a. das Rückzugsverhalten zu bemängeln war, wurde die Marschroute von Philipp und mir klar vorgegeben: über eine kompakte Abwehr, überlegtes Tempo nach vorne und ein geordneter Rückzug zum Sieg! Auch die gut 30 mitgereisten Fans aus Vaihingen, die ordentlich Stimmung in der Schendlingen machten,  konnten den Start-Ziel-Sieg von Bregenz nicht verhindern. Wirklich knapp wurde es eigentlich im gesamten Spielverlauf nicht  - auch wenn die Konzentration am Schluss etwas nachgelassen und Vaihingen noch etwas Ergebniskosmetik betrieben hat. Eine Leistungssteigerung ist sicher nötig, da doch einige Chancen leichtfertig vergeben wurden und mit Vaihingen sicher nicht der stärkste Gegner in Bregenz zu Gast war. Aber die Mädels haben  Moral bewiesen, gezeigt dass sie unbedingt gewinnen wollen und zurecht in der Landesliga mitmischen!

Nächsten Sonntag um 15 Uhr spielen die Bregenzerinnen auswärts gegen TuS Metzingen 2!

Bregenz Handball – SV Vaihingen 28:25 (16:11)
Lukowicz, Amann, Novotna 3, Aleksic 4/2, Grabher P. 3, Deuring 9/4, Künz, Ajkovic, Grabher S. 3, Wolff, Grabher C. 6/3

2-Minuten-Strafen:
Bregenz Handball 6 (Grabher P. 3, Amann 2, Aleksic 1)

Rote Karten:
Bregenz Handball 1 (Grabher P.)

Spielbericht SV Vaihingen