Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: Bregenz Handball – TSV Betzingen 29:25 (11:13)

Am Samstag war in Bregenz der Tabellenführer zu Gast. Wieder ein Gegner, den man nicht kannte, aber wusste, dass man 60 Spielminuten Gas geben musste um sich die zwei Punkte zu sichern. Genau dies gelang zum größten Teil auch und seit dieser Woche führt Bregenz punktegleich mit Weilstetten erstmals in der Landesliga die Tabelle an!

Bregenz und auch Betzingen starteten gut in die Partie, wobei Bregenz durch eine gute Abwehr, bis auf den Spielstand von 4:4, immer die Nase ein kleines Stückchen vorne hatten. Für die Bregenzerinnen wäre in der 1. Halbzeit durchaus mehr drinnen gewesen, aber Abschlussschwierigkeiten und die Schiedsrichter, die während der Halbzeit immer wieder für längere Pausen sorgten, brachten Bregenz komplett aus dem Konzept und ließen sie nicht ihr gewohntes Spiel durchziehen. So konnte Betzingen in den ersten 30 Spielminuten beim Spielstand von 11:7 6 Tore in Folge erzielen, noch an Bregenz vorbei ziehen und mit 11:13 in Pause gehen.

Die Pause nutzten die Bregenzerinnen um den Kopf wieder frei zu bekommen und sich wieder nur auf das Spiel zu konzentrieren. Dementsprechend motiviert starteten sie in die 2. Halbzeit und konnten gleich zeigen, wer hier die Damen der Halle sind. Mit einem Traumstart von 6:1 ging man wieder 18:14 in Führung und dieses Mal sollte das auch so bleiben. Durch eine wirklich gute Abwehr und einen schnelle 2. Welle gelangen sehr schöne Tore und zeitweise wuchs der Vorsprung 8 Tore auf 24:16 an. Gegen Ende der 2. Halbzeit hatte Bregenz dann wieder mit kleinen Unkonzentriertheiten zu kämpfen, dennoch blieb Betzingen nur mehr die Ergebniskosmetik über. Mit dem 29:25 Sieg holte man sich verdient die zwei Punkte ab!

So kann es ruhig weitergehen und Bregenz ist bereits jetzt sehr motiviert für die nächste Partie: diesen Samstag um 20 Uhr spielen die Bregenzerinnen auswärts gegen den elf platzierten Spvgg Mössingen!

Bregenz Handball – TSV Betzingen 29:25 (11:13)
Lukowicz, Aleksic 6/4, Deuring 5, Amann 2, Grabher C. 5/1, Grabher P. 3/1, Grabher S. 5, Künz, Novotna 1, Woff 2, Frühstück, Köllemann

2-Minuten-Strafen:
Bregenz Handball 5 (Aleksic, Deuring, Amann, Grabher S., Novotna je 1)

Spielbericht TSV Betzingen