Zum Inhalt springen

NEWS

Damen: TuS Metzingen 2 – Bregenz Handball 27:35 (17:19)

Die 1. Halbzeit gestaltete sich gegen die zweite Mannschaft aus Metzingen überwiegend ausgeglichen. Die Bregenzerinnen konnten zwar mit 0:1 in Führung gehen, allerdings fand man nicht gleich ins Spiel und mit Spielständen von 3:3, 4:4, 5:5 schien es als würde dies ein sehr spannendes Spiel werden. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die Bregenzerinnen erstmals mit 3 Toren auf 8:11 absetzen. Eine zu schwache Abwehr und vergebene Torchancen verhinderte das weitere Absetzen und so ging es nur mit einem 17:19 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verliefen die ersten ca. 15 Spielminuten wieder gleich wie in der 1. Halbzeit und Metzingen konnte bereits nach ein paar Spielminuten auf 20:20 ausgleichen und dann sogar mit 21:20 in Führung gehen. Noch einmal die Worte des Trainers in der Halbzeit vor Augen geführt, schafften die Bregenzerinnen es endlich hinten dicht zu machen und sich auch vorne besser zu präsentieren und Tore zu machen. Beim Spielstand von 24:25 gaben sich alle noch einmal einen Ruck und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Das zeigte Wirkung! Man konnte die Kurve kratzen und sich entscheidend absetzen. Schnell stand es 24:28, dann war man im Spiel angekommen und gab den Sieg bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Mit viel Biss erarbeitete man sich sogar den Sieg mit 8 Toren, 27:35 und nahm die zwei Punkte verdient mit nach Hause!

Diesen Samstag um 15 Uhr spielen die Bregenzerinnen in der Handballarena Rieden-Vorkloster gegen den TSV Betzingen!

TuS Metzingen 2 – Bregenz Handball 27:35 (17:19)
Lukowicz, Amann 1, Novotna 1, Aleksic 8/4, Grabher P. 5/1, Deuring 8, Künz, Ajkovic 1, Grabher S. 7, Grabher C. 4, Jakovlevic

2-Minuten-Strafen:
Bregenz Handball 3 (Grabher P. 2, Deuring)