Zum Inhalt springen

NEWS

Dem Tabellenführer Paroli bieten

Nach dem Unentschieden am Dienstag gegen den derzeitigen Meister UHK ERBER Krems folgt am Freitag um 19 Uhr gleich der nächste Kracher gegen den derzeitigen Tabellenführer. In der Handball-Arena Rieden ist der HC Fivers WAT Margarethen zu Gast. Das Spiel der U20 beginnt um 16:45 Uhr.

Mit 24 Punkten belegen die Fivers derzeit den souveränen ersten Tabellenplatz und haben zuletzt gegen Linz mit 38:24 gewonnen. Die Mannschaft von Chef Trainer Peter Eckl strotzt derzeit nur so vor Selbstvertrauen. In Bregenz soll sich das aber ändern. Bregenz Handball möchte als Team befreit aufspielen und dem Tabellenführer Paroli bieten, wie bereits im Hinspiel in Wien. Dort spielte man eine hervorragende 2. Halbzeit, aber schaffte es am Ende nicht mehr den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen.

Die Fivers strotzen als Tabellenführer momentan vor Selbstvertrauen. Sie haben eine super Truppe, die den Ausfall von Spielmacher Vytas Ziura bis jetzt perfekt kompensiert hat. Wir werden aber dennoch solange wir noch können kämpfen, um den Einzug in die Bonusrunde zu erreichen“, so Markus Burger.

Momentan spielen die Fivers trotz der Verletzung von Ziura sehr stark. Wenn wir es jedoch zu Hause schaffen, ihr Tempospiel zu unterbinden und selbst über eine kompakte Abwehr unsere erste und zweite Welle laufen zu können, werden wir auf jeden Fall die Chance auf zwei Punkte haben“, erklärt Nico Schnabl.

Personalsorgen plagen das Team 

Neben den beiden Langzeitverletzten Ante Esegovic und Marco Coric fällt nun auch Robin Kritzinger vorerst aus. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Kahnbeinbruch aus dem U20 Spiel in Krems. Zudem hat sich eine Krankheitswelle bei Bregenz breit gemacht. Mit Lukas Frühstück, Alex Wassel, Christian Jäger, Ralf Patrick Häusle und Goran Aleksic liegen gleich fünf Spieler flach oder sind angeschlagen. Inwieweit alle bis zum Spiel am Freitag wieder fit werden, bleibt abzuwarten.

Das Spiel wird am Freitag ab 18:50 Uhr live auf LAOLA1.TV übertragen 

Die nächsten Spiele

Spusu Liga 2019/20, 17. Runde
HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball (Raiffeisen Sportpark Graz)
13.12.2019 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr 

Spusu Liga 2019/20, 18. Runde
Bregenz Handball vs. HC Linz AG (Handball-Arena Rieden)
15.12.2019 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr