Zum Inhalt springen

NEWS

Die „Schoolball Challenge 2016“ brachte die Arena zum Beben!

Bregenz Handball bringt über 400 Kinder zum Handball!

Bei der 4. Auflage der "Schoolball-Challenge" bebte die Handball-Arena Rieden/Vorkloster von Bregenz Handball. Über 400 Zweitklässler aus 9 Schulen haben für den guten Zweck Handball gespielt. Auf insgesamt vier Feldern stand hierbei natürlich der Spaß im Vordergrund. Die Volksschulkinder nahmen an diesem Tag an ihrem ersten richtigen Mattenballturnier teil und sollten somit für den schnellen Vereinssport begeistert werden.Hierfür waren Lukas Frühstück und seine Kollegen ein Jahr lang in 19 Klassen unterwegs, haben den Kindern das Handballspielen näher gebracht und die Klassen im Sportunterricht begleitet. Was die Kinder in dieser Zeit gelernt haben, konnten sie dann bei der "Schoolball Challenge" unter Beweis stellen. Neben einer nahezu perfekten Scouting-Möglichkeit für Bregenz Handball spielt bei der "Schoolball Challenge" aber auch der karitative Zweck eine große Rolle. "Wir Bregenzer Handballer haben eine soziale Verantwortung der wir auch gerecht werden wollen", betont Lukas Frühstück, der als Schirmherr der Veranstaltung dient.

Spenden für "Geben für Leben"

Jede Mannschaft der Schoolball-Challenge hatte einen Sponsor (Seehotel am Kaiserstrand, IdeeFix, WANN & WO, Autohaus Niederhofer, Volksbank) der die Aktion unterstützte. Die gesammelten Sponsorenbeiträge wurden an den Verein "Geben für Leben" gespendet um leukämiekranke Kinder zu unterstützen.

Auf der Suche nach dem nächsten Ante Esegovic

Vor genau 10 Jahren wurde bei einer Veranstaltung wie der Schoolball Challenge der heute 20-jährige Rückraumshooter Ante Esegovic entdeckt. "Man erinnert sich sehr gerne daran zurück, weil dort alles begonnen hat. Es ist ein tolles Gefühl diese Aktion heute zu verfolgen und ein Teil davon zu sein" so Ante Esegovic, der sich aktuell in einem Formhoch befindet. Auch die Volksschüler haben erstaunlich tolle Aktionen und Tore gezeigt. Die schönsten 12 Aktionen wurden in einem Video von Laola1 zusammengestellt.

Voting für das beste Tor der "Schoolball Challenge 2016"

Bis einschließlich Sonntag, den 11. Dezember 2016 besteht über die Bregenz Handball Facebook-Seite die Möglichkeit für das beste Tor der "Schoolball Challenge 2016" abzustimmen und ein tolles Bregenz Handball Fan-Paket zu gewinnen.

Und so geht es:

1. Video anschauen (Link: bit.ly/2gu4LBU oder über Bregenz Handball Facebook-Seite)
2. Stimme für die beste Aktion im Voting-Feld
3. Klicke auf "Abstimmen"
4. Post liken

Unter allen Teilnehmern der Abstimmung verlosen wir ein Bregenz Handball Fan-Paket, bestehend aus einem Trikot der ersten Mannschaft inkl. Unterschriften, einem Plüschmonti (Maskottchen), einem Schal, einem Becher und zwei Freikarten zu einem HLA-Spiel deiner Wahl.Auch der Gewinner, der das beste Tor der "Schoolball Challenge" geworfen hat, erhält dieses große Bregenz Handball Fan-Paket. Die Gewinner werden über Facebook veröffentlicht.