Zum Inhalt springen

NEWS

Die Woche der Wahrheit – 93. Ländle - Derby in Hard

Bereits zwei Tage nach dem Auftakt zu Hause in der Handball Arena Rieden, erwartet die Bregenz Handballfans das nächste Highlight. It’s DERBYTIME!

In der Woche der Wahrheit muss sich das Team, nach dem verlorenen Spiel gegen den amtierenden Meister UHK Krems, ebenfalls dem Supercupsieger 2019, ALPLA HC Hard, stellen. Auch wenn Derbys bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze haben, werden die roten Teufel der klare Favorit in der Sporthalle am See sein. Hard hat die zweite Runde im EHF Cup mit einem Last - Minute Sieg gegen den SSV Bozen erreicht und hat aus drei Ligaspielen, drei Siege eingeheimst. 

Dennoch will das Team am Freitag alles geben und endlich eine konstante Leistung abrufen. Clemens Gangl „Im Derby ist immer alles möglich und außerdem ist es kein richtiges Auswärtsspiel, zahlreiche Bregenz Handball Fans werden vertreten sein und uns zu Höchstleistungen anfeuern. Uns allen ist bewusst, wie wichtig diese Woche ist und wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen können.“

Wirklich erfreulich ist die frühzeitige Rückkehr von Kapitän Lukas Frühstück. 

Markus Burger „Es freut mich, dass Lukas endlich wieder mit dabei ist. Er ist ein Kämpfertyp und wird die Mannschaft weiter nach vorne bringen. Dennoch möchte ich am Freitag gegen Hard Taten sehen. Es ist Zeit, dass die Mannschaft zeigt, was sie wirklich kann.“

Für alle Interessierten, wird das Spiel ab 18:50 Uhr auf laola.tv kostenlos übertragen.

5. Runde spusu LIGA 

20.09.2019 Sporthalle am See 19:00
ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball
spusu Liga: 19:00
U20: 16:45 

2. Runde spusu LIGA 

25.09.2019 Handball Arena Rieden 19:00
Bregenz Handball vs. SG ISIGNIS Handball Westwien
spusu Liga: 19:00
U20: 16:45 

6. Runde spusu LIGA 

28.09.2019 Handball Arena Rieden 19:00
Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
spusu Liga: 19:00
U20: 16:45