Zum Inhalt springen

NEWS

"Enorme Weiterentwicklung unserer Ausbildungsqualität"

Bregenz Handball installiert Torwartausbildung für Nachwuchstorhüter - Lajos Szövetes erweitert das Team der Nachwuchstrainer

Ab sofort werden die 10 Nachwuchstorwarte, die aktuell bei Bregenz Handball in U12 bis U20 spielen und trainieren, wöchentlich ein explizites Torwarttraining absolvieren. Dafür verpflichtet der Verein mit Lajos Szövetes einen erfahrenen Torwart. Der Ungar war in der abgelaufenen Saison noch sporadisch beim HC Bodensee aktiv und möchte nun seine Erfahrungen an kommende Generationen weitergeben.
Nachwuchskoordinator Jörg Lützelberger zeigt sich sehr zufrieden mit der Personalie: "Bisher hat das Positionstraining der Torhüter ausschließlich im jeweiligen Mannschaftstraining und während des Team-Trainings statt gefunden. Mit der zusätzlichen Einheit und Lajos als motiviertem und erfahrenem Mentor erzielen wir eine enorme Weiterentwicklung unserer Ausbildungsqualität für die Nachwuchstorhüter von Bregenz Handball und insbesondere eine langfristige systematische Ausbildung. Ich bin sehr froh darüber, dass diese Möglichkeit so kurzfristig zustande gekommen ist und hoffe auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Herzlich Willkommen im Team Lajos!