Zum Inhalt springen

NEWS

Halbfinal-Showdown gegen Hard

Durch einen überzeugenden 30:22 Auswärtssieg bei West Wien gewinnen Marian Klopcic & Co ihre Viertelfinalserie verdient mit 2:0 und zieht ins HLA-Halbfinale ein. Der Gegner dort ist niemand geringerer als der Lokalrivale aus Hard. Das 1. Spiel der best-of-three Serie steigt bereits heute Abend um 19:00 Uhr in der Bregenzer Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Ein Handballfest der Extraklasse ist garantiert, ist das Ländlederby doch die Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr.

Auch wenn die roten Teufel im Vorjahr den längeren Atem hatten, die Leistung in Wien hat der Hedin-Truppe einiges an Selbstvertrauen eingeimpft. Vor allem in der 2. Spielhälfte schien fast alles zu gelingen, und so blickt man schon mit großer Vorfreude auf das Duell gegen den ewigen Rivalen.

Große Hoffnung setzt man auch wieder in Torhüter Goran Aleksic, der in Wien 60% aller Bälle hielt und im Meisterschaftsfinish zu absoluter Höchstform aufläuft. "Wir freuen uns sehr auf die Spiele gegen Hard, Derbys sind immer etwas ganz Besonderes. Wegen solchen Spielen haben wir alle begonnen Handball zu spielen. Es wird sicher nicht einfach, ich denke auch das Hard als amtierender Meister leicht zu favorisieren ist, aber wir haben nichts zu verschenken und werden alles daran setzen um aus diesem Duell als Sieger hervor zu gehen."

In den bisherigen 4 Saisonspielen gab es 3 Siege der Hedin-Truppe. Im Grunddurchgang konnte man auch in Hard gewinnen, im Oberen Playoff konnten beide Mannschaften ihre Heimspiele knapp für sich entscheiden. Lukas Frühstück & Co zeigen sich im heurigen Saisonverlauf überhaupt sehr heimstark - die einzige Niederlage in der Handball Arena Rieden/Vorkloster gab es im Dezember gegen West Wien.

Ante Esegovic zeigt sich vor dem Halbfinale sehr selbstsicher: "Wir freuen uns alle sehr auf die Halbfinalserie gegen Hard, da ein Derby immer ganz etwas Besonderes ist. Wir hoffen natürlich, dass wir die Serie so wie gegen Wien in 2 Spielen für uns entscheiden können. Wir sind sehr gut auf den Gegner vorbereitet und gehen alle mit 110% Motivation in das Spiel. Mit unseren Fans im Rücken können wir gegen Hard sicher bestehen - auch wenn es nicht einfach wird."

Eine klare Kampfansage unserer Youngsters! Aber auch die Harder haben natürlich einiges vor und könnten mit dem Finaleinzug einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen. Sollten sie roten Teufel heuer wieder den Titel holen, wäre es die 5. Meisterschaft in Folge.

Luca Raschle vor dem Halbfinale: "Speziell motivieren muss sich für dieses Spiel keiner, denn das ist das Spiel der Spiele für uns. Etwas Besonderes das man kaum erklären kann."

Auf Bregenzer Seite hofft man auf das Comeback von Espen Lie Hansen. Der Norwegische Topstar konnte bereits wieder mit der Mannschaft trainieren und könnte heute für die so notwendigen, so genannten "leichten" Tore sorgen. Verzichten muss man weiterhin auf den Langzeitverletzten Clemens Gangl.Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Restkarten sind noch an der Abendkassa erhältlich. Das Rückspiel steigt bereits am Montag, 16. Mai um 18:10 Uhr in Hard.