Zum Inhalt springen

NEWS

"Helden von Morgen" News vom 13.11.2017

Weibliche U12

Die wU12 war am Wochenende sowohl in Wangen als auch in Friedrichshafen erfolgreich. Erstmalig im Tor stand Madleine Neyer, die direkt hervorragend hielt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist super. Jede Spielerin spielt für die Andere, am kompaktesten ist die Abwehr. Ein wahres Bollwerk. Fast alle Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was das Trainerteam um Ase und Ralf sehr freut und zufriedenstellt. So macht Siegen einfach Spaß! Weiter so!!!

Männliche U12

Faschingsbeginn ohne Tormann.

Die mU12-1 empfing am 11.11. Hohenems. Auf Grund der Abwesenheit von Tormann Marko schlüpften einige Spieler ins Dress des Tormanns. Die Hausherren gaben gleich von Beginn an den Ton an. Die Hohenemser fanden kaum eine Lücke in der Verteidigung und die Ersatztorleute konnten einige Schüsse abwehren. In der Pause stand es somit 23:3. Nach der Pause fanden die Gäste etwas mehr Räume, konnten aber Bregenz nie wirklich gefährlich werden. Mit viel Spielfreude und einige sehenswerten Toren ging das Spiel mit 40:14 zu Ende. Gratulation zu dieser Teamleistung.

Kampf in Isny.

Die mU12-3 war am Wochenede in Isny im Allgäu zu Gast. Die Mannschaft startete hoch motiviert gegen den Tabellen Zweiten der Kreisklasse und konnte in der ersten Hälfte eingige Zeit das Spiel bestimmen. Im Kampf gegen die körperlich stärkeren und deutlich älteren Gegner mussten sie sich schlußendlich mit 14:25 geschlagen geben. Großes Lob für den Einsatz und das technische Können unserer "Helden von Morgen" gab es Seitens des Schiedsrichters und des Trainers von Isny.

Männliche U16

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch - Bregenz Handball 26:30 (13:15)

Markus "Mexs" Klemencic-Müller zählt mit seiner Erfolgsmannschaft weiterhin zu den Top 3 in der Verbandsliga Württemberg! Gegen den Tabellennachbarn schaffte man erstmals in der 12. Minute einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Trotzdem war das gesamte Spiel von äußerster Spannung geprägt und keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich abzusetzen. Nach der Halbzeitpause, bei einer Führung von 15:13 für Bregenz, konnten die "Helden von Morgen" ihre Leistung nicht halten und sackten etwas ab. Der Gegner konnte sich in dieser Phase bis zur 31. Minute auf 19:17 vorkämpfen. In der darauffolgenden Auszeit schaffte es Mexs Klemencic-Müller aber wieder, die Jungs in die Spur zu bringen, so dass am Ende ein deutlicher Sieg die Heimfahrt versüßt hat. Nächste Woche geht es zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Altenstadt. Die Mannschaft kann hier am Sonntag um 15.50 Uhr jede Unterstützung gebrauchen, liegen Altenstadt, Wangen und Bregenz schließlich nur 1 Minuspunkt auseinander.