Zum Inhalt springen

NEWS

Herren2: SC Vöhringen2 - Bregenz Handball2 29:28 (17:17)

Vor allem ab Mitte der 2. Halbzeit war die Fehlerquote zu hoch um in Vöhringen 2 Punkte mitzunehmen ...

Die schlechteste Nachricht des Tages gab es bei der Abfahrt: Trotz intensiver Bemühungen konnte kein Torhüter gefunden werden, der die Reise nach Vöhringen mitmachen konnte. So stellte sich Gregor Günther in den Dienst der Mannschaft und übernahm neben dem Coaching als gelernter Rückraumspieler auch den Job des Torhüter. Und das gelang ihm mehr als ordentlich: Vor allem bei Distanzwürfen und vom Flügel fanden die Vöhringer oft in ihm ihren Meister. Er brachte es letztlich auf gut 15 Paraden und sorgte so im Vergleich mit den Vöhringer Torhütern zumindest für ausgeglichene Verhältnisse.

Zudem konnte Martin Amann als Coach des beinahe zeitgleich in Metzingen spielenden Bregenzer Damenteams erst während der 1. Halbzeit zur Mannschaft stoßen. Abgesehen von diesen beiden Personalien konnten die Bregenzer wiederum eine gut besetzte Mannschaft entsenden, die den Vöhringern einen Kampf auf Augenhöhe lieferte.

Angeführt von David Stockinger, der die 3:2:1-Deckung der Hausherren ein ums andere Mal versetzte, lagen die Bregenzer bis zum 5:5 immer vorne. Der kurze Zwischensprint der Gastgeber von 7:7 auf 10:7 war beim 12:12 wieder egalisiert. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gab es dann den ersten Aufreger: Andi Jäger sah nach einer Attacke beim Konter eine harte aber vertretbare Rote Karte.

Davon unbeeindruckt kämpften die Bregenzer weiter, hatten aber mit der Manndeckung der Hausherren ihre Mühe. Mitte der zweiten Halbzeit dann der zweite Aufreger: Die nicht immer sattelfesten Schiedsrichter, die auch einige harte Attacken gegen das Gesicht nicht bestraften, ahndeten eine klare Tätlichkeit von Tobias Obwegeser lediglich mit einer Zeitstrafe.

Vöhringen konnte ab dem 24:24 einen kleinen Vorsprung behaupten, der im Wesentlichen auf der zu hohen Bregenzer Fehlerquote beruhte. Das Bregenzer Deckungssystem wurde immer offensiver, mehr als der Anschlusstreffer mit der Schlussirene kam leider dabei nicht heraus.

Alles in allem zeigten die Bregenzer eine vor allem kämpferisch starke Leistung. Die Hausherren konnten aus dem Umstand, dass ein Feldspieler im Bregenzer Tor stand, deutlich zu wenig Kapital schlagen. Wir sind mal gespannt, ob diese Tatsache im ihrem Spielbericht Niederschlag findet ...

SC Vöhringen2 - Bregenz Handball2 29:28 (17:17)
Günther; Amann, Klement 6/3, R. Manhart 3, S. Manhart 3/1, Sonnweber 1, Steinwender, Winkler 3, Jäger 1, Wagner 2, Stockinger 6