Zum Inhalt springen

NEWS

Herren2: TG Biberach - Bregenz Handball2 32:25 (16:10)

Außer Spesen nix gewesen ...

Beinahe hätte der Bregenzer Kader wieder in einem einzigen VW-Bus Platz gehabt - das HLA- und U20-Heimspiel gegen West Wien hatte dafür gesorgt, dass praktisch ausschließlich alte Herren zur Verfügung standen. In Biberach angekommen musste festgestellt werden, dass beide Teams mit gelben Leibchen antreten wollten - in Ermangelung einer zweiten Dressen-Garnitur im Gepäck musste auf Überziehleibchen ausgewichen werden. Vielen Dank an die Gastgeber für die Leihgabe!

Unter anderem deswegen begann das Spiel erst mit einiger Verzögerung ... Dennoch war der Start aus Bregenzer Sicht noch das Beste am Spiel. In der Anfangsphase wies die Biberacher 3:3-Deckung noch große Lücken auf, Überzahlsituationen halfen dann zusätzlich. Mit einigen einfachen Toren hielten die Bregenzer das Spiel bis zum 6:6 offen - danach konnten die Hausherren ihre Deckung stabilisieren, den Bregenzern gelang das während der ganzen Spielzeit nicht. Während bei den Bregenzern nun diese einfachen Tore wegfielen, blieben sie den Biberachern, die sich nun rasch und trotz Team-Time-Out auf 12:6 absetzen konnten, erhalten. Das Spiel war praktisch zu diesem Zeitpunkt schon entschieden - vor allem deswegen, weil die Gäste nie zur richtigen Einstellung in der Deckung fanden.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Bregenzer nie ins Spiel. Die Begegnung, die schon in der ersten Halbzeit kein sonderlich hohes Niveau bieten konnten, verlor weiter an Qualität. Neben den Deckungsproblemen vergaben die Bregenzer nun zudem einige freie Würfe. Der Rückstand wuchs auf 10 Treffer (26:16, 28:18) an. Bedingt durch Auswechslungen bei Biberach und dem Willen der Bregenzer, nicht in vernichtendes Debakel zu laufen, gelang den Gästen nun noch etwas Resultatskosmetik.

Zumindest aus Bregenzer Sicht stimmt am Spielbericht außer dem Ergebnis nichts. Die Torschützen sind zu praktisch 100% falsch - waren auch "dank" der Überziehleibchen schwer zu erkennen ... Der Vollständigkeit halber sind sie hier aber dennoch angeführt.

TG Biberach - Bregenz Handball2 32:25 (16:19)
Nagele; Amann 3/2, Stefanelli 4/1, R. Manhart, S. Manhart 9, Bösch 2, Steinwender, Klement 3, Wagner, Winkler 4/3