Zum Inhalt springen

NEWS

Im 1. Finale gegen die aon Fivers

A1 Bregenz trifft am Montag im ersten Finalspiel in der Wiener Hollgasse auf die aon Fivers. Matthias Günther & Co. wollen sich bereits in Wien eine meisterliche Grundlage für das Rückspiel am 30.5. in der Handball-Arena legen.

Rekordmeister A1 Bregenz trifft am Montag im ersten Finalspiel in der Wiener Hollgasse auf Rekordvizemeister aon Fivers. Während sich Matthias Günther & Co. in zwei Spielen gegen den Medical Moser UHK Krems durchsetzen konnten, brauchten die Wiener drei Anläufe um den ALPLA HC Hard zu bezwingen. Für die Ausgangslage im Duell Erster gegen Dritter des Meisterplayoffs bedeutet das, dass die Jungs von Bregenz-Coach Martin Liptak vier Tage mehr für die Vorbereitungen zur Verfügung hatten. Laut dem tschechischen Nationalteamtrainer ein Vorteil: "Ich denke das ist sicher ein Vorteil. Wir haben dadruch ein bisschen Kraft gespart. Zudem konnten wir uns auch im Kopf schon früher auf das Finale und die beiden möglichen Gegner einstellen."
Der Slowake sieht dem Finale gelassen entgegen: "Nach dieser komischen Saison ist es für uns ein Erfolg, dass wir das Finale erreicht haben. Wir sind nach diesem Finaleinzug ruhiger geworden, das spüre ich in jeder Trainigseinheit. Uns ist klar, dass das Finale wenig Handball und mehr Kampf werden wird. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft für die harte Gangart, die uns erwartet und die ich nicht als "lächerlich" bezeichnen würde, gerüstet ist."
Der Bregenz-Coach fühlt sich nach dem Finaleinzug befreit und spürt nur wenig Druck: "A1 Bregenz hat nach 11 Saisonen schon ein paar Titel gesammelt. Die Fivers kämpfen um ihren ersten Meistertitel. Jeder kann selber beurteilen auf welcher Mannschaft der Druck liegt."

Wir brennen auf's Finale wie nie zuvor!
Erstmals im ewigen jungen Finalduell zwischen A1 Bregenz und den aon Fivers beginnt die Finalserie in der Hollgasse. Für Matthias Günther & Co. nicht unbedingt ein Nachteil: "Wir haben heuer die unglaubliche Chance den 10. Meistertitel in der eigenen Halle in Empfang zu nehmen - das wäre sicherlich einer der schönsten Momente in meiner langen Karriere. Um diese Möglichkeit werden wir in Wien bis zum Umfallen kämpfen - mit allem was wir haben. Wir setzen alles daran am Montag den ersten Sieg einzufahren um dann am 30.5. in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster vor unseren einzigartigen Fans Meister zu werden. Die Mannschaft ist voll motiviert, bestens eingestellt und brennt auf das Finale wie nie zuvor!"

Der Traum vom ersten Meistertitel lebt
Auch in Wien brennt man auf den Titel! Fivers-Coach Eckl kämpferisch: "Wir haben uns über die ganze Saison diese tolle Ausgangsposition hart erarbeitet und stehen verdient im Finale. Jetzt wollen wir endlich den Titel nach Wien holen und den Heimvorteil mit unseren fantastischen Fans nutzen."

Die Hollgasse in gelb-schwarz
Neben einer sportlichen Meisterleistung brauchen die Jungs am Spielfeld die volle gelb-schwarze Rückendeckung der Bregenzer Handballfamilie. Eine FANfahrt ist bereits organisiert und die Vorarlberger Studentencommunity ist jetzt schon am gelbe T-Shirts verteilen.
Das Rückspiel findet am Montag den 30.5. um 20:15 Uhr in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster statt!


aon Fivers vs. A1 Bregenz Handball
Montag 23.05.2011, 20:15
Hollgasse, Wien
SR werden erst angesetzt


Links
Website HLA
Website aon Fivers
Direkte Duelle
FANfahrt um 25€