Zum Inhalt springen

NEWS

Kampfansage nach Westwien „Wir wollen definitiv ins Obere Play-Off“

Am Samstag, den 3. Dezember wartet auf Bregenz Handball eines der 4 Punkte Spiele im Rennen auf die Plätze des Oberen Play-Offs. Nicht nur die Festspielstädter bestechen mit zuletzt hervorragenden Leistungen, auch SG INSIGNIS Handball WESTWIEN punktete in den vergangenen drei Spielen und möchte die Erfolgsserie fortsetzen.

Tobias Varvne und Co. können sich nach dem Aus im EHF-Cup nun rein auf die Platzierung für das Obere Play-Off konzentrieren und treten am kommenden Samstag gegen die heimstarken Westwiener an. Auch diese werden im bevorstehenden Match alles geben, denn nicht nur der Ruf einer Festung steht auf dem Spiel, auch das Team um Coach Hannes Jón Jónsson muss noch um einen sicheren Platz im Oberen Play-Off kämpfen. Mit 16 Punkten und einem Spiel mehr steht Westwien aktuell zwei Plätze über Bregenz Handball, während diese mit 14 Punkten auf Platz 7 und somit auf einem Unteren Play-Off Platz stehen. Für beide Teams geht es in diesem sogenannten 4 Punkte-Spiel um fast alles. Bregenz Handball will diesen Fight für sich entscheiden und reist mit einer klaren Kampfansage nach Wien. „Wir haben zu Beginn der Saison geschwächelt, aber diese Phase ist nun überwunden. Wir haben letztens gegen die Tabellenspitze gewonnen und uns auf internationaler Bühne gegen den FC Porto sehr gut präsentiert. Wir sind aktuell ganz klar nicht zufrieden mit der Tabellensituation und theoretisch müsste auch mehr drin sein als der fünfte Platz. Aber vorerst wollen wir die nächsten Spiele gewinnen und Vollgas geben. Unsere Devise ist eindeutig das Obere Play-Off “ so Lukas Frühstück. Bereits heute am Freitag reist die Mannschaft ab. Erfreulicherweise können bis auf Goran Aleksic fast alle alle Spieler auflaufen. Lediglich hinter dem Comeback von Nico Schnabl steht noch ein Fragezeichen.

Am Samstag, den 3. Dezember um 19:00 Uhr ist Anpfiff. Die U20 „Helden von Morgen“ spielen bereits um 17:00 Uhr. Das Spiel kann live über den HLA-Liveticker verfolgt werden.