Zum Inhalt springen

NEWS

Mit den Fans im Rücken gewinnen

Am Samstag den 8. Februar um 19 Uhr startet das erste spusu Liga Heimspiel im neuen Jahr und in der Qualifikationsrunde. Zu Gast in der Handball-Arena Rieden ist der HC Linz AG, der am vergangenen Wochenende gegen die HSG Holding Graz punkten konnte.

Am Samstag gibt es ein Semesterferien Start Special. Alle Schüler, Studenten und Auszubildenden erhalten vergünstigt Eintritt und zahlen nur 3 Euro.

Nach dem ersten Quali-Rundenspiel in Bärnbach und dem Pokalspiel in Schwaz steht binnen einer Woche das dritte Spiel für das ersatzgeschwächte Team von Bregenz an. Der HC Linz AG ist mit einem Erfolg über die HSG Holding Graz in die Qualirunde gestartet und hat Selbstvertrauen getankt. In der Tabelle trennen Linz und Bregenz nur noch einen Punkt. Dennoch konnte Linz in der Hauptrunde nicht gegen Bregenz überzeugen und verlor beide Spiele klar mit fünf Toren Unterschied.

Dies soll auch am kommenden Samstag wieder der Fall sein. Gegen Linz sollen vor heimischem Publikum die Punkte in Bregenz bleiben. Dafür wird die Mannschaft alles geben. „Es ist das erste Heimspiel 2020 und wir wollen auf jeden Fall gewinnen. Es zählt jetzt jeder Punkt und nach dem verkorksten Start in Bärnbach wollen wir erst recht zeigen, was wir können. Durch die vielen Verletzungen sind wir als Mannschaft nochmals näher zusammengerückt und arbeiten jeden Tag daran, eine gute Leistung zubringen. In dieser harten Zeit hoffen wir natürlich auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, die uns zum Sieg pushen können!“, so Kreisläufer Clemens Gangl.

Wir werden alles daran setzen um Linz zu besiegen, denn die Niederlage gegen Bärnbach haben wir abgehakt und schauen nach vorne. Trotz den vielen verletzten Spielern wissen wir, wie wichtig dieses Spiel für uns ist“, erklärt Co-Coach Tamer Cirit.

Zum Semesterferienstart am Samstag gibt es ein Special. Alle Schüler, Studenten und Auszubildenden zahlen bei Vorlage ihres Schüler-/Studentenausweises nur 3 Euro Eintritt. Also kommt vorbei und feuert das Team an.

Verletzungspech hält an

Der Einsatz von Kapitän Lukas Frühstück ist nach einer Verletzung am Gesäßmuskel, im Spiel am vergangenen Dienstag gegen Schwaz, hingegen noch fraglich. Damit müsste Markus Burger auf den sechsten Stammspieler am Wochenende verzichten.

Spusu Liga 2019/20, 2. Quali Runde
Bregenz Handball vs. HC Linz AG (Handball-Arena Rieden)
08.02.2020 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr

Ergebnisse Spusu Hauptrunde

Bregenz Handball vs. HC Linz AG 33:28 (19:14)
15.12.2019 Handball-Arena Rieden


HC Linz AG vs. Bregenz Handball 26:31 (11:13)
18.10.2019 SNMS Kleinmünchen Linz