Zum Inhalt springen

NEWS

Pfänder Cup 2016

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte findet am 19. und 20.8.2016 der diesjährige Pfänder Cup statt. In der Handball-Arena Rieden/Vorkloster begrüßt Bregenz Handball drei internationale Teams im Rahmen des Profiturniers.

Vom 19.-20.8.2016 findet zum zweiten Mal in seiner Geschichte der Pfänder Cup in Bregenz statt. Bregenz Handball testet in der Vorbereitung im Rahmen des Turniers die neu formierte Mannschaft. In diesem Jahr nehmen vier hochklassige Teams am Cup Teil. Neben Gastgeber Bregenz Handball sind mit TSV St. Otmar Handball (St. Gallen, Schweiz), BSV Bern Muri AG (Schweiz) und SSV BOZEN Handball (Italien) drei weitere Erstliga-Mannschaften der jeweiligen Länder dabei.
"Der Pfänder Cup ist für uns ein fixer Programmpunkt in der Vorbereitung auf die neue Saison. Wir freuen uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der Pfänder-Bahn unseren Fans wieder ein attraktives Teilnehmerfeld bieten können. Herzlichen Dank an Dipl. Ing. Thomas Kinz und sein Team für die tolle Unterstützung", so Geschäftsführer Christoph Makovec.

Am Freitag beginnt das Turnier mit dem ersten Halbfinale TSV St. Otmar Handball - SSV Bozen Handball um 18:00 Uhr. Das zweite Halbfinale Bregenz Handball - BSV Bern Muri AG findet im Anschluss um 20:00 Uhr statt.
Samstags wird das Spiel um Platz drei um 17:00 Uhr ausgetragen. Das Finale ist auf 19:00 Uhr terminiert.

Wie im letzten Jahr findet rundum den Pfänder Cup der Profimannschaften wieder ein Jugendturnier statt. Turniertage sind hier voraussichtlich der 20. und 21.8.2016. Weitere Details zur gesamten Veranstaltung werden in Kürze bekanntgegeben.