Zum Inhalt springen

NEWS

Pflichtaufgabe gelöst - Bregenz Handball bringt aus Linz die ersten Auswärtspunkte mit

Der Druck war beim vermeintlichen Favoriten deutlich zu spüren. Bregenz Handball musste beim Tabellenletzten gewinnen, da Auswärts noch keine Punkte geholt werden konnten. Somit reiste Robert Hedin und sein Team mit einer klaren Mission nach Linz und löste die Pflichtaufgabe gekonnt.

Bregenz Handball startete ohne Lukas Frühstück (Krankheit) und Amadeus Hedin (5. Legionär) in die Partie, bei welcher die Rollen angeblich bereits klar verteilt gewesen seien. So klar sah die Rollenverteilung in der ersten Halbzeit jedoch nicht aus. Bis in die 16. Minute war das Match sehr ausgeglichen, beide Teams verteidigten sehr gut und boten eine gute Deckungsarbeit. Goran Aleksic gab seinem Team den benötigten Rückhalt und zeigte direkt zu Beginn mit dem ersten gehaltenen 7m eine super Parade. Beide Teams hatten nachweislich Probleme in der Chancenverwertung, weshalb sich lange Zeit keiner der Beiden absetzen konnte. Nachdem Linz erstmals mit einem Tor in Führung ging, reagierte Bregenz und sorgte mit drei Treffern in Folge (2x Buvinic, 1xKlopcic) für den ersten 2-Tore Vorsprung. Dieses Plus gaben sie nicht mehr aus der Hand und gingen mit 11:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit blieb Robert Hedin seiner 6:0 Deckung treu, Nico Schnabl agierte weiterhin auf der Spielmacher-Position und verteilte gekonnt die Bälle. Leider bissen sich seine Teamkollegen immer wieder an dem 41-jährigen Linzer Keeper Mijailovic die Zähne aus. Sogar die Gegenstöße sollten nicht im Kasten landen. Der Knoten schien jedoch in der 35. Minute zu platzen, mit einem erneuten Triple wuchs der Vorsprung auf fünf Tore an. Auch bei dem wieder genesenen Jung-Nationalspieler Ante Esegovic sollte alles klappen. Er verwandelte die beiden 7m sicherer denn je. Tobias Varvne drehte wie auch schon in den letzten Spielen auf und erzielte erstaunliche Treffer aus dem Rückraum. Linz musste reagieren, nahm Varvne mit einer Manndeckung aus dem Spiel, was Marko Buvinic in die Karten spielte. Er nutzte den gewonnen Raum für starke Einzelaktionen, lediglich im Abschluss haperte. Letztendlich wurde Bregenz Handball ihrer Favoritenrolle in der zweiten Halbzeit gerecht und gewann das Spiel mit 23:17. Somit haben sie ihre Pflichtaufgabe gelöst und bringen die zwei Punkte aus Linz mit ins Ländle.

Torschützen Bregenz Handball: Tobias Varvne (7), Marko Buvinic (6), Marian Klopcic (4), Ante Esegovic (2), Dominik Bammer, Nemanja Belos, Alexander Wassel, Nico Schnabl (je 1)