Zum Inhalt springen

NEWS

Revanche an der Hinspiel Pleite

Die Rückrunde der Qualirunde beginnt und für Bregenz zählt nach wie vor jeder Punkt, um das Viertelfinale zu erreichen. Zum Auftakt der Rückrunde ist am Samstag um 19Uhr die HSG Remus Bärnbach/Köflach in der Handball-Arena Rieden zu Gast. Aus dem verpatzten Hinspiel Anfang Februar hat das Team noch eine Rechnung offen.

Nach der Niederlage am vergangenen Samstag gegen Westwien will Bregenz am Samstag gegen Bärnbach unbedingt siegen. In der Tabelle trennt Bregenz lediglich noch zwei Punkte von einem Relegationsplatz. Bärnbach als Tabellenletzter hat hingegen nur noch eine theoretische Chance auf den Viertelfinaleinzug. Trotzdem darf man das Team von Trainer Vladimir Vujovic nicht unterschätzen. Sie konnten immerhin 2 von 3 Partien gegen Bregenz, in dieser Saison, für sich entscheiden. Zudem hat sich Bärnbach im Kampf um den Abstieg nochmals verstärkt.

Am Samstag wird es ein sehr wichtiges und schwieriges Spiel werden. Graz ist uns auf den Fersen und gegen Bärnbach konnten wir lediglich eins aus drei Spielen gewinnen. Bärnbach ist eine erfahrene Mannschaft, die alles versuchen wird, um uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen am Samstag besser in der Deckung stehen und unsere Chancenauswertung der freien Würfe von 6 Meter verbessern. Wir werden uns die Woche über gut vorbereiten und alles geben, um diese zwei wichtigen Punkte zu Hause zu halten!“, so Vlatko Mitkov.

Markus Burger zum bevorstehenden Spiel: „Wir sind natürlich nicht glücklich mit der jetzigen Situation. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen und hoffen das die Mannschaft bis Samstag wieder fit ist. Ich habe absolut keine Zweifel, dass wir das nicht schaffen werden. Aber wir müssen die letzten vier Spiele Gas geben und unsere beiden Rückkehrer benötigen einfach noch mehr Spielpraxis.“ 

Bis Samstag müssen alle fit sein 

Nachdem Josip Juric-Grgic und Ante Esegovic wieder zurück auf der Platte sind, hat sich die Kadersituation etwas entspannt. Allerdings waren bei dem letzten Spiel gegen Westien Marian Klopcic und Lukas Frühstück aufgrund von Krankheit nur bedingt einsatzfähig und fehlten insbesondere beim schnellen Spiel gegen die offensive Abwehr. Marian Klopcic trainiert bereits wieder fleißig. Lukas Frühstück und nun auch Alex Wassel hingegen sind angeschlagen und konnten zu Beginn der Woche nicht am Training teilnehmen.

Ergebnis Hinspiel Qualirunde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball 29:25 (13:14)

01.02.2020 Sporthalle Bärnbach  

Spusu Liga 2019/20, 6. Quali Runde

Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach (Handball-Arena Rieden)
07.03.2020 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr