Zum Inhalt springen

NEWS

Tabellenführer Krems zu Gast in Bregenz

Bregenz Handball startet gegen Tabellenführer Krems in die Rückrunde

Restprogramm der Bonusrunde gibt Bregenz Hoffnung

„In den Rückspielen der Bonusrunde haben wir keine Auswärtsfahrt mehr im Programm. Aus den letzten drei Heimspielen und dem Derby in Hard erhoffen wir uns noch einen Sprung in der Tabelle,“ führt Geschäftsführer Björn Tyrner aus.
Für zusätzlichen Optimismus sorgen auch die Comebackpläne der aktuell noch verletzten bzw. angeschlagenen Spieler. „Am Sonntag mussten wir noch ohne sieben Stammkräfte bei Westwien antreten. Seit Jahresbeginn ist da das Glück nicht unbedingt auf unserer Seite. Wir wissen aber, dass wir heuer noch stark zurückkommen können. Mitkov, Esegovic, Gangl, Frühstück und Jäger werden uns hoffentlich bald wieder helfen,“ sagt Tyrner.

Auch Chefcoach Jörg Lützelberger bleibt trotz der Verletzungsmisere positiv: „Jetzt haben unsere jungen Spieler wichtige Erfahrungen gesammelt. Das hilft ihnen in der Entwicklung und dem Verein in der Zukunft. Am Freitag gegen Krems müssen wir aber nochmal ganz eng zusammenrücken und an uns glauben. Dann gibt uns das spielfreie Wochenende wieder etwas Zeit.“

Krems kommt am Freitag als souveräner Tabellenführer nach Bregenz

Der UHK Krems spielt bislang eine überragende Saison, ist in der Bonusrunde noch ohne Verlustpunkt und bis zum Viertelfinale wohl nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Somit ist die Favoritenrolle klar geregelt. Nichtsdestotrotz bleibt Lützelberger ruhig: „Wir können vor unserer gelben Wand jede Mannschaft schlagen, da gibt es keinen Zweifel, haben heuer auch schon gegen Krems gewonnen. Unsere Helden von Morgen genießen zurecht vollstes Vertrauen.“

 

spusu LIGA Bonus-Runde 5.Runde
8
.3.2019 Handball Arena Rieden 19:00
Bregenz Handball vs. UHK Krems
spusu Liga: 19:00
U20: 16:45