Zum Inhalt springen

NEWS

U8 Spieltag in Bregenz - großes Treiben in Handball-Arena Rieden

Am Sonntag, dem 10. November, fand in der Handball Arena Riedenein großer U8-Spieltag in Turnierform an. Insgesamt nahmen 20 Teams aus acht Vereinen daran teil. Unsere Helden von morgen waren mit vier Teams, nämlich den Jumbos, Montis, Mammuts und Elefants mit am Start

Schon in den Wochen zuvor wurden die Kinder von den Trainern Lukas Frühstück, Goran Aleksic, Florian Mohr und Paul Flatz auf die verschiedenen Spielformen „Ablegerball“, „Burgball“ und „Mattenhandball“ vorbereitet. Am Turniertag konnten die Kinder der Jahrgänge 2011/2012 (und einige jüngere) in diesen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen und vor allem die Lust am Handball spielen entdecken. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die drei Erstplatzierten aus den vier Leistungsgruppen jeweils mit einer großen Brezel der Bäckerei Mangold belohnt. Erfreulicherweise schafften es auch zwei Teams von Handball Bregenz aufs Siegerpodest. In der Leistungsklasse 1 und 2 siegte Hard 1 vor den Bregenzer Montis. Die Bregenzer Elefants belegten in der gleichen Leistungsklasse den 6. Platz. In der Leistungsklasse 3 ging der Sieg an die Feldkirch Monsters, knapp gefolgt von den SSV Einhörnern. Die Bregenz Jumbos belegten einen guten 7. Platz. In der Leistungsklasse 4 gewannen die Lustenau Löwen, die Bregenz Mammuts belegten einen tollen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften! 

Ein Highlight für die Kinder war es auch, dass zahlreiche Spieler der ersten Mannschaft diesen Spieltag als Trainer, Schiedsrichter oder in der Organisation begleiteten. Sie trugen zum perfekten Gelingen ebenso bei, wie die zahlreichen Eltern, die am gut besuchten Kiosk im Einsatz waren. Ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer, wie natürlich auch an unsere vielen Helden von morgen, die dazu beitrugen, dass dieser Spieltag ein großer Erfolg wurde.