Zum Inhalt springen

NEWS

WestWien wartet auf die Festspielstädter in Runde 8

In der 8. Runde des Oberen Playoff ist Bregenz Handball zu Gast bei der SG INSIGNIS Handball WestWien. Am kommenden Freitag, den 24. März treten die Festspielstädter um 19:00 Uhr im BSFZ Südstadt an, um erneut zwei Punkte ins Ländle zu holen. Spielbeginn der U20 „Helden von Morgen“ ist bereits um 16:45 Uhr.

Nachdem die Leistung bei der vergangenen Heimderby-Niederlage (24:27) gegen ALPLA HC Hard zwar über lange Spielzeiten stimmte, lag es dennoch an der schlechten Chancenverwertung und der fehlenden Aggressivität gegen die roten Teufel, um zu Punkten. So reisen Dominik Bammer&Co bereits am Donnerstag in die Südstadt, um am Freitagabend konzentriert, motiviert und erholt gegen die WestWiener anzutreten.

Im Hinspiel der Playoff-Begegnung gab Bregenz Handball alles und gewann das Match gegen das Team von Hannes Jon Jonsson deutlich mit 35:23. Im Grunddurchgang konnte jede Mannschaft einmal punkten. Jeweils die Heimbegegnung ging an den Gastgeber.

Bregenz Handball reist weiterhin mit einem geschwächten Kader zum Auswärtsmatch. Marko Buvinic (Wurfhand) und Ralf-Patrick Häusle (Knie) fallen weiterhin aus. Hinter dem Einsatz von Lukas Frühstück steht auf Grund einer möglichen Verletzung am Knie ein Fragezeichen.

"Wir gehen davon aus, dass wir auf dem 3. Tabellenplatz bleiben. So bereiten wir uns für die Viertelfinalpartie gegen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vor. Aber jetzt steht noch das letzte Auswärtsmatch gegen die WestWiener an. Natürlich wollen wir auch nach dieser Begegnung zwei Punkte auf unserem Punktekonto gutschreiben." Eine klare Ansage vom Bregenzer Cheftrainer Robert Hedin.

Bregenz Handball steht aktuell mit 17 Punkten auf dem 3. Platz im Oberen Playoff. Die SG INSIGNIS Handball WestWien ist mit 12 Punkten auf dem 5. Platz.

8. Runde im Oberen Playoff der Handball Liga Austria, Freitag:

SG INSIGNIS Handball WestWien - Bregenz Handball, 19:00 Uhr, BSFZ Südstadt
Beginn U20-Spiel um 16.45 Uhr.

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/201448