Zum Inhalt springen

Alle News

  • Playoffs: Bregenz Handball am Sonntag zum ersten Viertelfinalspiel in Krems

  • 40 Klassen, 150 Spiele und 350 Volksschüler bei der Schoolball Challenge 2024

  • Landesmeister, Vize-Staatsmeister, Quali-Sieger: Fulminantes Wochenende für Bregenzer Helden von Morgen

Trainingsauftakt in Schweden

Früh morgens haben unsere Bregenzer Handballer heute die Reise nach Schweden angetreten, wo sie die nächsten zwei Wochen ein Trainingslager verbunden mit dem Beachhandball Turnier in Åhus absolvieren werden. Am 29. Juli kehrt die Mannschaft von Trainer Robert Hedin nach Bregenz zurück und kann am 7. & 8. August beim Pfändercup von der Bregenzer Handballfamilie in der neuen Konstellation unter die Lupe genommen werden.

Frisch eingekleidet in die neue Hummel Ausrüstung wurden Lucas Mayer & Co. heute um 1:30 Uhr, also mitten in der Nacht, vom Weiss Reisen Bus bei der Handball Arena Rieden/Vorkloster abgeholt und zum Flughafen nach Stuttgart gebracht, wo um 6:00 Uhr die Maschine in Richtung Kopenhagen abhob. Von dort ging die Reise weiter nach Åhus, wo die Jungs bis Sonntag, 19. Juli mehrere Trainingseinheiten kombiniert mit einem Beachhandball-Turnier (www.beachhandboll.com/willkommen-de/) absolvieren.

Am Sonntagabend reist die Hedin-Truppe weiter nach Ystad, der Heimatstadt des schwedischen Trainers, und wird dort bis zum 29. Juli die restliche Zeit des Intensivtrainingslagers mit Ausdauer- und Krafteinheiten, als auch mit Trainingsspielen gegen Ystads IF HF (www.ifkystad.se/) verbringen.

Die Bregenzer Handballfamilie bekommt am 7. & 8. August beim Pfändercup 2015 (www.facebook.com/events/529110363896414/) erstmals die Gelegenheit unsere Bregenzer Handballer in Action zu sehen, wenn sie mit Top-Mannschaften aus Deutschland, Schweiz und Österreich um den Pfändercup-Sieg kämpfen.