Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

BREGENZ HANDBALL unterliegt Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 21:24

Kein gelungener spusu HLA Auftakt für Bregenz Handball. Im ersten Heimspiel der Saison unterliegt man Sparkasse Schwaz Handball Tirol, gegen die man bereits im Vorjahr im Viertelfinale den Kürzeren Zog mit 21:24 (8:11). Nach dem Unentschieden im EHF Cup gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist dies bereits das 2. Heimspiel ohne Sieg.

Bregenz begann dieses Mal mit Ralf-Patrick Häusle im Tor und mit der gewohnten 6:0 Abwehrformation. Nico Schnabl erhielt nach seiner guten Leistung im Spiel gegen die Wiener am rechten Rückraum den Vorzug gegenüber Neuzugang Roman Chychykalo. Der Youngster zeichnete sich auch gleich für die 1:0 Führung der Heimischen verantwortlich nachdem er sich gut am rechten Rückraum durchgesetzt hatte.

Gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten dominierte die Anfangsphase des Spiels. Nach 15 Minuten stand es erst 4:4. Stark auch Häusle im Tor der Gelb-Schwarzen, der zu diesem Zeitpunkt bereits einige Würfe der Tiroler entschärfen konnte. Kapitän Lukas Frühstück brachte die Bregenzer in Minute 19 mit 6:5 in Führung, dann folgte allerdings eine starke Phase der Tiroler. Bis kurz vor der Pause konnten sie auf 6:10 davonziehen. Roman Chychykalo verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 8:11.

Schwaz startete nach einer 2-Minuten Strafe für Manuel Schmid in Unterzahl in die 2. Hälfte. Ein Vorteil den die Bregenzer leider nicht nutzen konnten. Anton Prakapenia und Armin Hochleitner stellten schnell auf 13:8 für die Tiroler. In Minute 40 erhöhte Alexander Wanitschek auf 16:11 für Schwaz und auf Bregenzer Seite wusste man zu diesem Zeitpunkt nicht so recht wie man ins Spiel zurück finden sollte.

Erst die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr mit Marian Klopcic als offensiven "Einser" zeigte seine Wirkung. Bregenz holte Tor um Tor auf und konnte in Minute 54 durch einen 7-Meter von Klopcic ausgleichen. Mittlerweile war Goran Aleksic im Tor, der auch gleich einige Bälle entschärfen konnte. Ein technischer Fehler im Gegenstoß verhinderte die Führung für Gelb-Schwarz und die Tiroler bekamen wieder Rückenwind. 4 Tore in Folge brachten die Tiroler mit 23:19 in Front - die Vorentscheidung in diesem Spiel. Schwaz konnte den Vorsprung halten und gewann am Ende verdient mit 24:12 (11:8) in Bregenz.

Für Bregenz gilt es nun die Kräfte zu sammeln und den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen Ferlach zu richten. Diese findet bereits am Freitag, den 22.09. um 19:30 Uhr in Bregenz statt.

Jörg Lützelberger (Bregenz Handball):
"Wir haben ein hochklassiges Spiel gegen einen guten Gegner verloren und sind dabei ein einer Reihe von Kleinigkeiten gescheitert. Mit der Einstellung mit der wir in das Spiel gehen bin ich sehr zufrieden. In der ersten Hälfte machen wir einfach zu wenige Tore und brauchen nach dem schwachen Start in der 2. Hälfte zu viel Kraft um das Spiel auszugleichen. In der entscheidenden Phase des Spiels setzt Schwaz die erfolgreicheren Aktionen und gewinnt deshalb das Match auch verdient. Wir wissen woran wir weiter arbeiten müssen. Es ist wichtig, dass wir aneinander und in unsere Arbeit vertrauen und an uns glauben."

Dominik Bammer (Bregenz Handball):
"Leider ist es uns trotz der unglaublichen Unterstützung der Fans nicht gelungen die letzten Spielminuten für uns zu entscheiden. Bis zum Ende war das Spiel ein Auf und Ab. Leider haben wir es in den letzten 5 Minuten verabsäumt unsere Chancen zu nutzen. Nichts desto trotz werden wir mit vollem Fokus weiter trainieren und uns schon nächsten Freitag rehabilitieren."

Spusu HLA 3. Runde BREGENZ HANDBALL - Sparkasse Schwaz Handball Tirol 21:14 (8:11)

Torschützen Bregenz Handball: Frühstück (4), Babarskas (1), Beljanski (1), Klopcic (3/3), Bammer (2), Schnabl (3), Chychykalo (5), Gangl (1), Kikanovic (1)

Torschützen Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Wanitschek (5/3), Pyshkin (7), Steiger (4), Prakapenia (4), Hochleitner (4)

 

Laola1.tv:

Top-Tor: http://www.laola1.tv/de-at/video/fruehstueck-top-tor-bregenz-schwaz-lde