Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

David Hausmann ab der kommenden Saison neuer Jugendleiter

Mit der Verpflichtung von David Hausmann als neuem Jugendleiter konnte Bregenz Handball eine große Investition in die Helden von Morgen tätigen und damit den konsequenten Weg, den der Bregenzer Traditionsverein in der Jugendarbeit geht, weiter untermauern.

David Hausmann ist ehemaliger Spieler von Bregenz Handball. Seit seinem 8. Lebensjahr zählt Handball zu seiner größten Leidenschaft, allerdings musste er nach mehreren schweren Verletzungen seine Karriere als aktiver Handballspieler im Alter von 25 Jahren beenden. Nach seiner aktiven Zeit hat sich der promovierte Sportwissenschafter vom Österreichischen Handballbund zum Trainer sowie an der BSPA in Wien zum Mentalcoach ausbilden lassen.

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Wir beobachten die Entwicklung von David bereits seit zwei Jahren. Er kennt unseren Verein seit seiner Zeit als Spieler, wo er noch die letzten Meistertitel mit uns gewinnen konnte. Er bringt unheimlich viel Qualität mit, das wollen wir unseren Helden von Morgen bieten. Ich bedanke mich speziell bei der Vereinsführung von David´s aktuellem Verein WAT Atzgersdorf, dass sie David bei diesem Weg voll unterstützen. Die Gespräche waren sehr respektvoll und professionell.“ 

David Hausmann freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: "Bei einem Traditionsverein wie Bregenz Handball tätig und Teil der Bregenzer Handballfamilie zu sein ist etwas ganz Besonderes. Ich hatte vor 15 Jahren das große Glück als junger Spieler in den erfolgreichen Meisterjahren dabei sein zu dürfen. Nach meiner aktiven Karriere habe ich mich diversen Trainerausbildungen und dem sportwissenschaftlichen Studium gewidmet. Jetzt beim Rekordmeister zum Jugendleiter bestellt zu werden und die kommenden Generationen auszubilden ist Privileg und Traumjob zugleich."