Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

Bregenzer setzen Siegesserie fort

Im Spiel der 15. Runde der Handball Liga Austria war heute der aktuell Fünftplatzierte Union JURI Leoben zu Gast in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Das LAOLA-Livestream-Spiel der 15. HLA-Runde konnten die Hausherren klar mit 36:21 Toren (HZ 20:10) für sich entscheiden. Letztes Heimspiel im HLA-Grunddurchgang 15/16 ist am Samstag, 12.12. um 19:00 Uhr gegen INSIGNIS Westwien.

Um 19:45 Uhr empfingen die Bregenzer Handballer heute den steirischen Vertreter aus Leoben. Das Livestream-Spiel der Runde 15, das ab 19:30 Uhr live auf LAOLA1 übertragen wurde, startete sehr ausgeglichen und ließ die erwartet schwere Partie vermuten. Ab dem 6:6 in der elften Spielminute konnten die Hausherren jedoch einen kleinen Zwischenspurt einlegen und lagen nach zwei weiteren Minuten mit 9:6 in Führung. Mit einer kompakten Deckung und einem abermals stark parierenden Ralf Patrick Häusle konnte sich die gelb-schwarze Ländle-Truppe ein um das andere Mal den Ball erkämpfen und über ein schnelles Spiel nach vorne Tor um Tor davonziehen. Bis zur Halbzeit lagen die Festspielstädter bereits mit 20:10 Toren in Fürhung.

Nach dem Seitenwechsel hütete Neo-Österreicher Goran Aleksic den Bregenzer Kasten und war seiner Mannschaft in den zweiten dreißig Spielminuten der gewohnt starke Rückhalt. Mit der klaren Führung auf der Anzeigetafel konnte Bregenz-Coach Robert Hedin einigen seiner Hauptakteure die wohlverdiente Pause geben und den jungen Wilden eine Chance sich zu beweisen, die sie auch nutzten. Vor allem Ante Esegovic konnte sich heute mit insgesamt 11 Treffern (fünf 7-Meter) unter Beweis stellen.

Ab der 32:18-Führung in der 50. Minute war Marian Klopcic mit 23 Jahren der älteste Spieler in der Offensive und Bojan Beljanski mit 29 Jahren der älteste Spieler in der Defensive der Bregenzer. Zwei stark parierende Torhüter und eine gute Mannschaftsleistung brachten den Hausherren heute einen klaren 36:21-Sieg in der 15. Runde des HLA-Grunddurchganges ein, mit dem sie weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz weilen. Das letzte Heimspiel des HLA-Grunddurchganges in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster bestreiten Julian Rauch & Co. am Samstag, den 12. Dezember um 19:00 Uhr gegen INSIGNIS Westwien.


Best Player Awards

Bregenz Handball: Nr. 21, Goran Aleksic (Tor)
Union JURI Leoben: Nr. 11, Benas Petreikis (5 Tore)

Stimmen zum Spiel

Bregenz Handball (Youngster Ante Esegovic): "Wir sind heute mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und haben von Anfang an eine sehr gute Deckung gespielt. Damit konnten wir leichte Tore erzielen und uns schnell absetzen. Die 10-Tore-Führung zur Halbzeit hat uns in der zweiten Hälfte ohne Druck aufspielen lassen, wodurch wir den Vorsprung nicht nur halten, sondern bis zum Ende noch ausbauen konnten."

Union JURI Leoben (Trainer Romas Magelinskas): "Wir waren heute sowohl im Angriff, als auch in der Deckung einen Schritt zu langsam. Ich denke wir hatten das anstrengende Spiel gegen Krems in den Knochen, aus dem ein paar Spieler leider auch angeschlagen herausgegangen sind und damit hatten wir heute zu kämpfen. Trotzdem ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen - 7-8 Tore Differenz wären ok gewesen."