Zum Inhalt springen

Alle News

  • Viertelfinale HLA Meisterliga: wieder Krems!

  • Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

  • Bregenz will vor Viertelfinale zwei Punkte aus Köflach entführen

"Helden von Morgen" News vom 15.01.2018

männliche U16 - Verband

Bregenz Handball : HSG Ostfildern 21:19 (10:13)

Auch im neuen Jahr bleibt die Vorzeigemannschaft weiterhin erfolgreich. Gegen die HSG Ostfildern kam die Mannschaft zwar schlecht in´s Spiel, woran erst eine in der 17. Minute genommene Auszeit von Mexs Klemencic-Müller etwas änderte. Bei einem Rückstand von 6:11 fand er Trainer wohl die richtigen Worte, sodass in der Folge der Rückstand auf 10:12 verkürzt werden konnte. Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Mannschaft dann wieder in gewohnter Form und konnte durch 7 Tore in Folge auf 17:15 vorlegen. Am Ende konnte sich Bregenz in einem hart umkämpften Spiel mit 21:19 durchsetzen und steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

m U16 - Bezirk

Bregenz Handball : MTG Wangen 24:24 (11:15)

Ein ebenfalls kampfbetontes Spiel lieferte die 2. Mannschaft gegen die Gäste aus dem Allgäu ab. Bis zur 18 Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Bregenz ließ leider einige Chancen liegen, so dass es beim Stand von 8:8 für die Ländle-Truppe bergab ging. Kurz vor der Pause standen dann auch noch nur 3 Bregenzer Spieler gegen 6 Wangener auf dem Feld. Erst nach der Halbzeit, in der die beiden Betreuer Tamer Cirit und Reinhard Daum die Spieler wieder auf Kurs brachten, kämpfte man sich Tor um Tor mühsam heran. Eine Minute vor dem Schlusspfiff gelang es der Mannschaft sogar auf 24:22 in Führung zu gehen. Am Ende musste man sich aber trotzdem mit nur einem Punkt begnügen und steht derzeit ebenfalls auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche muss die Mannschaft von Beginn an zu 100 % auf dem Feld stehen, wenn es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Friedrichshafen-Fischbach geht.

mU14 - Bezirk

TSG Söflingen : Bregenz Handball 30:21 (15:10)

Einen schlechten Start erwischten ebenfalls die Jungs der U14 Mannschaft in Söflingen. Bereits nach knapp 9 Minuten stand es 1:7. Nach einer Auszeit durch das Trainerteam Cirit/Daum kämpfte sich die Mannschaft, um einen zu Bestform auflaufenden Niklas Daum (10 Tore), auf 7:9 heran. Trotzdem schafften es die lediglich 8 angetretenen Bregenzer nicht, das Spiel zu drehen, so dass sich das Nachwuchsteam am Ende recht deutlich geschlagen geben musste und somit auf Platz 4. Um die nächsten Punkte spielen die Jungs erst wieder am 18.02.2018 gegen die TSB Ravensburg, die wieder zu schlagen sein müssten.

mU14 - VL

Bregenz Handball - HC Hohenems 29:22 (14:12)

Am Tag zuvor sahen die Zuschauer eine hochmotivierte Mannschaft gegen den Nachbarn aus Hohenems. Zwar standen die Bregenzer über weite Strecken lediglich zu 5. auf dem Spielfeld, immerhin mussten die Jungs 5 Zeitstrafen, sowie eine rote Karte von Koray Alkin, in Kauf nehmen, ließen sich am Ende den Sieg aber trotzdem nicht nehmen. Nach einem wieder einmal schwachen Beginn, rüttelten die Trainerworte in einer früh genommenen Auszeit die Mannschaft offensichtlich auf. So konnte der Rückstand von 2:6 schnell auf ein 8:8 verkürzt werden. In der Folge schafften es die Gäste nicht mehr in Führung zu gehen, so dass diese zwei Punkte in der Festspielstadt bleiben und die Bregenzer bis zum Rückspiel in zwei Wochen auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben.

Weibliche U12

Spiel des Lebens - Die Bregenz Handball Familie!

Schon fast traditionell fand am Samstag ein Eltern-/Kindspiel in der Halle Schendlingen statt. Es wurde hart gekämpft, die Tore waren sehenswert. Aber die Gaude stand natürlich im Vordergrund. Auch unsere Eltern machen von Spiel zu Spiel eine bessere Figur, was die Vorfreude auf die weiteren Eltern-/Kindspiele natürlich weiter steigen lässt Weiter so!

Im Spiel der wU12 "Heldinnen von Morgen" gegen die Mannschaft von SSV Dornbirn Schoren 2 konnte ein klarer Sieg mit 24:8 eingefahren werden. Unsere Mädels waren gut drauf und ließen dem Gegner keine Chance. Gleich 7 Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Olivia Berkmann einen echten Sahnetag erwischte und mit 7 Toren hervorzuheben ist.

Am kommenden Sonntag wartet mit SSV Schoren 1 jedoch ein schwerer Gegner auf die jungen Mädchen.

Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützer am 21. Jänner. (Anwurf 18.50 Uhr Handballarena Rieden/Vorkloster).