Zum Inhalt springen

Alle News

  • Viertelfinale HLA Meisterliga: wieder Krems!

  • Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

  • Bregenz will vor Viertelfinale zwei Punkte aus Köflach entführen

"Helden von Morgen" News vom 19.10.2017

gemischte U8

Die "Helden von Morgen" rocken den U8 Spieltag

Am Sonntag, den 15. Oktober richtete Bregenz Handball den Spieltag der unter 8-Jährigen aus. In der Handball-Arena Rieden/Vorkloster trafen um 10 Uhr gleich13 Mannschaften aus insgesamt 6 Vorarlberger Vereinen ein und traten in zwei Leistungsklassen an. Erfreulicherweise gaben die Teams des Gastgebers besonders viel Gas und dominierten mit ihrer Energie das Turnier. Bregenz Handball 1 gewinnt ungeschlagen und mit einem sensationellen Torverhältnis von fast +100 Toren die erste Leistungsklasse.
Auch das zweite Team der "Helden von Morgen", Bregenz Handball 2, bleibt in der zweiten Leistungsklasse ebenfalls ungeschlagen. Das dritte Team, die Küken der U8 verlieren nur ein Spiel und zwar das vereinsinterne Duell gegen Bregenz Handball 2. Ein wundervoller, erfolgreicher Spieltag für die gesamte Familie.
Es war ein tolles Turnier mit vielen schönen Toren und spektakulären Paraden. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Ein wirklich gelungenes Turnier! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

weibliche U12

Die weibliche U 12 hatte vergangenes Wochenende wenig Glück, sowohl in Isny als auch im Auswärtsspiel in Hohenems konnten keine Punkte eingefahren werden. Trotz der körperlich starken Unterlegenheit haben die Mädels brav gekämpft und zeigten phasenweise, was sie drauf haben. Das Trainerteam rund um Ase und Ralf sind überzeugt, dass sich die nächsten Siege bald wieder einstellen werden. Das Team versteht sich super und hat viel Spaß! Und das ist die Hauptsache!

männliche U16

HSG Albstadt - Bregenz Handball 23:31 (12:15)
Nach dem vergangenen Wochenende haben sich die "Helden von Morgen" der U16 Verbandsmannschaft mit einem klaren 31:23 Sieg auf den 3. Tabellenplatz gekämpft. Wieder schafften es die Nachwuchshandballer nicht, sich von Beginn an deutlich abzusetzen, holten dies aber in Halbzeit 2 wieder eindrucksvoll nach. In der Tabelle ist es nach den ersten 5 Spielen in der oberen Hälfte sehr eng. So liegen zwischen den beiden Tabellenersten und den beiden Tabellenfünften lediglich 2 Punkte Unterschied. Nächste Woche steht bei den Jungs ein absoluter Showdown gegen die SG Untere Fils an. Bei einem Sieg würde man sich auf den aktuellen 2. Tabellenplatz im Verband setzen.