Zum Inhalt springen

Alle News

  • 40 Klassen, 150 Spiele und 350 Volksschüler bei der Schoolball Challenge 2024

  • Landesmeister, Vize-Staatsmeister, Quali-Sieger: Fulminantes Wochenende für Bregenzer Helden von Morgen

  • Luca Munzinger wechselt nach der Saison nach Krems

Mit stabiler Verteidigung gegen Sparkasse Schwaz Handball TIROL

Es geht es direkt weiter in der spusu Hanbdall Liga Austia. Gleich drei weitere Heimspiele dürfen die Festspielstädter zu Hause bestreiten. Den Anfang mach Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Gewann man beim Saison Opening noch mit neun Toren (30:21), wird das erneute Aufeinandertreffen in der Liga objektiv und realistisch betrachtet.

Chefcoach Jörg Lützelberger weiß, woran er in der Vorbereitung auf den Liga Gegner Sparkasse Schwaz Handball TIROL mit seiner Mannschaft noch arbeiten wird. "Wir müssen stabiler verteidigen und unsere Torhüter somit besser unterstützen. Außerdem waren unser Tempo und unser Überzahlspiel in den drei Pflichtspielen der Saison noch nicht ansatzweise da wo wir beides in der Vorbereitung schon hatten." so der Cheftrainer. "Mit Schwaz kommt ein vielseitiger und eingespielter Gegner. Wir werden taktisch ein gänzlich anderes Spiel als noch in der Vorbereitung erleben. Für uns wird es entscheidend sein effektiver anzugreifen und von der ersten Minute an über den Kampf ins Spiel zu finden." ergänzt Lützelberger.

Bregenz Handball startete mit dem Sieg in Linz (23:25) erfolgreich in die LIGA Saison. Der Start von Sparkasse Schwaz Handball TIROL verlief durchwachsen. Im ersten Saisonspiel mussten sie gegen die FIVERS eine Niederlage einstecken, konnte jedoch in Runde zwei souverän mit 27:21 gegen SC kelag Ferlach punkten. Die Kärntener kommen eine Woche später, am Fr. den 22. September (Spielbeginn 19:30 Uhr, Handball Arena Rieden/Vorkloster) ins Ländle.

Spielbeginn gegen Sparkasse Schwaz Handball TIROL ist am Freitag, den 15. September um 19:30 Uhr. Die U20 "Helden von Morgen" spielen bereits um 17:15 Uhr. Das spusu HLA Spiel wird live auf Laola1.tv übertragen.

Bregenz Handball freut sich erneut auf die tatkräftige Unterstützung der Fans wie bereit in der EHF Cup Qualifikation. Als Dank bietet der Verein ein Ticketspecial für die beiden anstehenden Partien an. 2 Ticket zum Preis von einem. Wer also zum Heimspiel gegen Schwaz in die Arena kommt, sollte sein Ticket aufheben. Denn diese Eintrittskarte gilt ebenso eine Woche später für die Begegnung gegen den SC kelag Ferlach.

ONLINE Tickets: www.ticketmaster.at