Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

Saisonabschlussfeier 2018

Am Freitag, den 25. Mai 2018 fand auf dem Vorplatz der Handball-Arena Rieden/Vorkloster die jährliche Saisonabschlussfeier statt. Vor ca. 450 Gästen wurden die scheidenden Spieler verabschiedet und die Meistertitel der „Helden von Morgen“ geehrt.

Bregenz Handball beendet die Handball-Saison 2017/18 gemeinsam mit der Handballfamilie, Freunden und Sponsoren. Das Wetter spielte den Handballern in die Karten. So wurde in lockerer Atmosphäre bis nach Mitternacht gegrillt, gegessen und nicht nur über Handballer-Themen gesprochen.

Ob Sponsoren oder HLA-Spieler, Eltern oder "Helden von Morgen" gemeinsam saß man auf dem Vorplatz der Handball-Arena und genoss das Sommerfest. Für die Kleinen war das Highlight des Abends mit Sicherheit die große Hüpfburg und natürlich die Ehrung der Meistertitel. Gleich sechs Teams wurden nacheinander auf die Bühne gebeten und durften ihre Meistershirts in Empfang nehmen und sich feiern lassen. Die Erwachsenden fieberten dagegen der Verlosung der Geiger Reisen Traumreise entgegen.

Ernster wurde die Stimmung bei der Verabschiedung der HLA-Spieler Roman Chychykalo, der den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen wird. Noch emotionaler war die Verabschiedung von Fabian Glaser, der bereits seit 2013 bei Bregenz Handball spielt. Als talentierter Nachwuchshandballer war Fabian als Handball-Akademiker an dem Privatgymnasium Mehrerau, mit welchem Bregenz Handball eine enge Kooperation führt. Dort schloss der mittlerweile 22-Jährige seine Matura ab und schaffte über das U20-Team den Schritt in den HLA-Kader. Nun zieht es die Bregenzer Nr. 33 wieder in Richtung Heimat.

Der Höhepunkt der Verabschiedung waren die dankbaren Worte an Dominik Bammer. 2014 kam der rechte Flügel nach Bregenz, entwickelte sich zum Nationalspieler und einem wahren Führungsspieler im Team. Nebenbei schloss Bammer gleich zwei Studien ab und praktiziert seither neben der Handballkarriere als Allgemeinmediziner. Nun hängt der erst 28-jährige seine Handballschuhe an den Nagel und widmet sich als werdender Vater seiner Familie.

So war die Saisonabschlussfeier ein tolles und gelungenes Fest, bei welchem alle Mitglieder der Handball-Familie nochmals in Ruhe auf die Magic Moments des Handball-Jahres 17/18 zurückblicken konnten. Nun geht es in wenigen Wochen in die Trainings- und Sommerpause.

ALLE BILDER VOM ABSCHLUSSFEST GIBT ES HIER

Bregenz Handball bedankt sich bei allen Spielern, "Helden von Morgen", Eltern ehrenamtlichen Helfern, Mitarbeitern und Sponsoren für das stimmungsvolle Fest und den Einsatz und das Engagement im vergangenen Handball-Jahr.