Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

Vorbericht // DERBYRTIME in Bregenz

Am Freitag, den 15. Dezember 2017 brennt die Handball-Arena. Um 19:30 Uhr beginnt der heiße Tanz auf dem Parkett, wenn die Festspielstädter die roten Teufel zum Tanz bitten. Die U20 „Helden von Morgen“ beginnen bereits um 17:15 Uhr.

Das 86. Ländlederby, die 17. und damit vorletzte Runde der spusu HLA Hauptrunde, steht am Freitag vor der Türe. Dass die Karten in jedem Aufeinandertreffen neu gemischt werden und somit ein wie immer spannender Showdown erwartet wird ist klar. Schließlich hat ein Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Dass Bregenz Handball tatsächlich die Chance hat, die roten Teufel ohne Punkte nach Hard zurückzuschicken, beweist die Lützelberger-Truppe bereits seit einigen Wochen. Seit fünf Spieltagen sind die Gelb-Schwarzen ungeschlagen und sicherten sich bereits im Vorfeld mit den Siegen gegen Krems (32:31) und Graz (33:29) vor heimischer Kulisse und das Unentschieden in Westwien (23:23) einen Platz in der Bonusrunde. Mit 20 Punkten auf Platz vier stehend, könnten die Bregenzer mit einem Sieg in einer der beiden letzten Runden noch einen guten 3. Tabellenplatz erreichen.

"Der Punktgewinn in Wien, zwei Spieltage vor Schluss, und die damit verbundene Qualifikation für die Bonusrunde war enorm wichtig. Dementsprechend gut ist auch unsere Stimmung im Team." gibt sich der Bregenzer Flügel Marian Klopcic zufrieden. "Das Derby kommt genau zur richtigen Zeit. Es ist immer etwas Besonderes. Egal ob wir in Bregenz oder in Hard spielen, die Stimmung ist immer richtig hitzig. Zwar sehe ich Hard in der Favoritenrolle, aber wir werden uns für Freitag richtig gut vorbereiten, um den roten Teufeln alles abzuverlangen." ergänzt der Kärntener.

Bregenz Handball kann voraussichtlich auf alle Akteure, bis auf den langzeitverletzten Ante Esegovic, zurückgreifen. Der sechsfache HLA-Champion musste indes ohne die verletzten Risto Arnaudovski, Konrad Wurst und Domagoj Surac ins Westderby gegen Handball Tirol gehen. Während die beiden Langzeitverletzten nicht im Derby antreten werden, ist der Einsatz von Surac wieder möglich.

Alle Fans und Handball-Sympathisanten dürfen sich den legendären Derbykracher nicht entgehen lassen. Abseits des Spielfeldes findet eine Zwischenverlosung im Rahmen des großen Geiger Reisen Gewinnspiels (Infos HIER) statt. Im Wert von 1000€ wird in der Halbzeit ein Preis von Sponsor BADPLUS verlost. Die Lose können während des Spieltages für nur 10€ erworben werden und gelten für alle Zwischenverlosungen und für die große Hauptverlosung am Ende der Saison.

Das Derby wird LIVE auf Laola1.tv übertragen: http://www.laola1.tv/de-at/livestream/2017-12-15-bregenz-handball-alpla-hc-hard-lde

17. Hauptrunde spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA, Freitag, den 15.12.2017:
Bregenz Handball - ALPLA HC Hard, 19.30 Uhr, Handball-Arena Rieden/Vorkloster, SR Hofer/Schmidhuber (Wien) Beginn U20 17:15 Uhr

LIVETICKER: http://hbat-live.liga.nu/nuScoreLive/#/groups/203529