Zum Inhalt springen

NEWS

1. C30 Handball Challenge voller Erfolg

Zur ersten C30 Handball Challenge lud Bregenz Handball am Samstagnachmittag ihre Sponsoren in die Handball-Arena Rieden ein. Die jeweiligen Trainer, Dagur Sigurdsson, Roland Frühstück, Matthias Günther und Nikola Marinovic konnten im Vorfeld von den Mannschaften ersteigert werden. Der Erlös in Höhe von beachtlichen 3.300 Euro gehen an das Vorarlberger Kinderdorf, sowie an die «Helden von Morgen» von Bregenz Handball.

Gleich beim ersten Spiel des C30-Cups entwickelte sich unter den Augen von Sparkassevorstand Martin Jäger ein flottes Spiel, das Sparkasse Bregenz allerdings klar gegen Autohaus Gerster im Vorteil sah. Das nächste Match bestritten der spusu Businessclub mit Trainer Dagur Sigurdsson, aktueller japanische Nationaltrainer, gegen Ideefix und Russmedia IT, das klar an den spusu Businessclub ging. Die kommende Partie sah unter Missfallen seines Bruders Matthias, der das Autohaus Gerster coachte, einen lupenreinen Hattrick von Gregor Günther. Das spannende Spiel bot in der letzten Minute noch drei weitere Treffer, dies mit dem besseren Ende für den spusu Businessclub, der als 5:3 Sieger gegen Autohaus Gerster vom Platz ging. Sparkasse Bregenz gegen Ideefix Russmedia IT lautete die nächste Spielpaarung. Die Ideefix-Chefs Andreas Wieser und Florian Rainer sahen VN-Sportredakteur-Legende Jochen Dünser das höchstspannende Schere-Stein-Papier-Spiel gewinnen, somit ging das Recht auf das Anspiel an Ideefix Russmedia IT. Der Endstand lautete aber dennoch 7:1 für die favorisierten Spieler der Sparkasse Bregenz.

Das Spiel der bisherig sieglosen Mannschaften sollte dann wenigsten einem Team ein Erfolgserlebnis bescheren, allerdings ging es die ganze Spielzeit über hin und her und so musste ein 7-Meter-Duell her, welches das Team des Autohaus Gerster für sich entscheiden konnte.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann um den Turniersieg, beide Mannschaften hatten ihre bisherigen Spiele gewonnen. Auch wenn Sparkasse Bregenz als leichter Favorit in die Partie ging, hiess es nach 4 Minuten 2:1 für den spusu Businessclub, bevor Miriam Bösch das 2:2 werfen konnte. Nach dem 3:2 durch Gregor Günther für den spusu Businessclub, wechselte sich in der letzten Minute Roland Frühstück zuerst als Torwart, dann als Feldspieler ein, allerdings konnte er die 4:2 Niederlage von Sparkasse Bregenz nicht mehr verhindern und so lautete der Turniersieger spusu Businessclub. Die Sparkasse Bregenz wurde zweiter, das Autohaus Gerster dritter und Russmedia/Ideefix vierter. Es war eine rund um gelungene Veranstaltung, bei der der Spaß und vor allem die Spenden für den guten Zweck im Vordergrund standen.

Beim abschließenden Shoot-Out gegen den Torwarttrainer von St. Gallen, Nikola Marinovic, konnte nochmals Geld für den guten Zweck gesammelt werden und so konnte Handball Bregenz Geschäftsführer Björn Tyrner 1.600 Euro in Form eines Schecks Judith Hagen vom Vorarlberger Kinderdorf übergeben. 1300 Euro gehen an die Helden von morgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Sponsoren!