Zum Inhalt springen

NEWS

A1 Bregenz empfängt Vizemeister aon Fivers

A1 Bregenz empfängt am Samstag um 19:00 (17:00 U20) Vizemeister aon Fivers in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster. Matthias Günther & Co. wollen ihren Aufwärtstrend mit einem weitern Sieg und einer möglichen Tabellenführung bestätigen!

Nach dem Cup-Final-4 und seinem Überraschungssieger ULZ Sparkasse Schwaz, geht es am kommenden Samstag in die achte Runde der Handball-Liga Austria.

Matthias Günther & Co. wollen Aufwärtstrend am Samstag bestätigen
Der gelb-schwarze Meister liegt nach vier Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenrang punktegleich hinter Medical Moser UHK Krems und einen Zähler hinter den aon Fivers. Mit einem Sieg am Samstag wäre unter Umständen die Tabellenführung möglich. Matthias Günther & Co. wollen den Auswärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen und gegen die leicht angeschlagenen Fivers, Topscorer Romas Kirveliavicius fällt wegen einer schweren Knieverletzung für Wochen aus, ihr Spiel weiter verstärken: "Wir haben nach dem Derbysieg vor einer Woche gut regeneriert und in den letzten Tagen konzentriert an uns gearbeitet. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend und wir freuen uns auf das nächste Spiel am Wochenende. Gegen die Fivers sind noch einige Rechnungen offen, die wir am Samstag begleichen wollen!"

Wir wollen Erster im Meisterplayoff werden
Bregenz-Coach Martin Liptak freut sich auf das Saisonfinale: "Jetzt geht's los! Die Fivers haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie eine sehr gute Form habe, auch wenn sie das Cup-Halbfinale nicht geschafft haben. Sie sind durch den Ausfall von Kirveliavicius geschwächt, wir müssen jedoch aufpassen und immer daran denken, dass wir in vier Spielen nur einen Punkt gegen die Wiener holen konnten. Ab sofort wollen wir das ändern! Wir sind jetzt in einer anderen Verfassung als noch vor drei Monaten. Jedem ist klar, dass wir um den ersten Platz im Playoff kämpfen. Dazu brauchen wir eine starke Leistung am Spielfeld und eine volle Halle!"

In den weiteren Begegnungen treffen der ULZ Sparkasse Schwaz auf Moser Medical UHK Krems und der HC Linz AG auf den ALPLA HC Hard.

Termine Halbfinale und Finale:
1. HF 7. oder 8. Mai 2011
2. HF 14. oder 15. Mai 2011
3. HF 18. Mai 2011 1.

1. Finale 23.5.2011
2. Finale 30.5.2011
3. Finale 3.6.2011


A1 Bregenz Handball vs. aon Fivers
Samstag 16.04.2011, 17:00 U20, 19:00 1. Mannschaft
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
SR Brkic/Jusuhodzic

Links:
Website HLA
Website aon Fivers
Direkte Duelle
Highlights rund ums Spielfeld