Zum Inhalt springen

NEWS

Alex Wassel on fire - 33:27 Sieg über HC Linz AG

Bregenz startete gegen Linz deutlich besser, als in den Spielen zuvor, wirkte spritziger und aggressiver in der Deckung und führte nach 7 Minuten mit 7:3. In einer sehr gut besuchten Handball Arena passte auch die Stimmung auf den Rängen von Beginn an.

„Bregenz ist klarer Favorit. Wir werden einfach unser Bestes geben und schauen was passiert,“ sagte Linz Trainer Zoltan Cordas vor dem Spiel. Seine Meinung sollte sich dann auch im weiteren Verlauf des Spiels bestätigen, als Goran Aleksic einen ausgezeichneten Job machte und der Angriff von Bregenz Handball in Schwung kam. Über Konter, vom Kreis, oder auch vom Flügel konnten sich die Hausherren auf alle Positionen verlassen. Nach 15 Minuten führte Bregenz mit 11:5. Es folgte ein kurzer Durchhänger des Heimteams, doch die Chance von Linz, auf 2 Tore zu verkürzen, vereitelte Goran Aleksic mit seinen Paraden. Seine Vorderleute sorgten für eine souveräne 19:13 Pausenführung. Besonders Alex Wassel zeigte sich mit 7 Toren in der ersten Halbzeit spielfreudig. 

Die Linzer kamen dann deutlich engagierter aus der Kabine und erzielten drei Tore in Folge. Erst nach 6 Minuten konnte Vlatko Mitkov per 7-Meter das erste Bregenzer Tor im zweiten Durchgang erzielen. Von nun an hatte Bregenz das Spiel wieder im Griff und zog zwischenzeitlich auf 24:17 davon. Trainer Lützelberger wechselte munter durch, brachte die jungen Lampert, Mohr und Jäger. 3 Minuten vor dem Ende feierte auch Ante Esegovic nach 6 Wochen sein Comeback und verwandelte gewohnt sicher seine beiden 7- Meter zum 33:27 Endstand. 

Stimmen zum Spiel:

Alex Wassel, Flügel Bregenz: „Wir können heute zufrieden sein mit unserem Tempospiel, auch wenn wir höher gewinnen hätten sollen. Aber wir konzentrieren uns schon auf das nächste Spiel.“

Markus Bokesch, Torhüter Linz: „Bregenz hat den Sieg absolut verdient. Wir haben uns etwas herankämpfen können und müssen froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Wir machen Fortschritte, müssen aber weiter an uns arbeiten.“

Sa., 10. November, 19:00 Uhr

Bregenz Handball vs. HC Linz AG 33:27 (19:13)

Handball Arena Rieden, Bregenz

SR: Kotrc, Pichler

Torschützen Bregenz: Wassel 7, Mitkov 6/2, Klopcic 5, Frühstück 4, Babarskas 4, Coric 2, Esegovic 2/2, Kikanovic 2, Schnabl 1

Torschützen HC Linz AG: Bajgoric 5, Kislinger 4, Juric 3, Bachmann 3,  Kropf 3, Sivic 3, Vuckovic 2, Cemas 1, Hutecek 1, Ascherbauer 1, Adzamija