Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz beendet die Saison in Linz

Die Bregenzer Handballer treffen morgen im letzten HLA-Spiel der Saison 2011/12 auswärts auf den HC Linz AG. Das Abschiedsspiel von Handball-Titan Matthias Günther wird LIVE ab 20:20 Uhr auf ORF Sport Plus übertragen.

Obwohl Bregenz im morgigen Spiel nichts mehr zu verlieren hat, ist die Mannschaft doch mit das Zünglein an der Waage, wer als Viertplatzierter ins Halbfinale aufsteigt. Die Stahlstädter werden sicherlich bis zur letzten Minute kämpfen, um die für sie wichtigen Punkte zu erlangen. Bregenz will einen versöhnlichen Abschluss der Saison erreichen und mit Blick auf die nächste Saison auch den Nachwuchsspielern Spielanteile zukommen lassen. Das heißt aber nicht, dass nicht mit 100% Einsatz um den Sieg gekämpft wird. Für Bregenz beginnt also die Vorbereitung auf die nächste Saison schon mit dem morgigen Spiel. Thomas Berger:" Auch wenn in dieser Saison nicht alles rund gelaufen ist und wir unter unseren Erwartungen geblieben sind, möchten wir in Linz, schon der Fairness wegen, noch ein gutes Spiel abliefern und uns kämpferisch zeigen."

Im Sommer heißt es "Wir sind Jugend-Europameisterschaft"! 
Von 12. -22. Juli findet die Handball-EURO 2012 der männlichen U18 in Bregenz und Hard statt. In 10 Tagen kämpfen 16 europäische Spitzenmannschaften im Ländle um die Krone von Europa.Der Österreichische Handballbund ist stolz darauf eine weitere Handballgroßveranstaltung organisieren zu dürfen, bereits in der Vergangenheit hat sich Österreich als Gastgeberland internationaler Handball-Events auf europäischer Ebene einen sehr guten Namen gemacht. 1997, 2005 und 2006 war der ÖHB Ausrichter von Jugendeuropameisterschaften, im Jahr 2010 folgte dann das Highlight mit der Organisation der Männer Europameisterschaft. Diese Erfahrung wird auch in das kommende Großevent einfließen.

Alle Infos zur Handball-EURO 2012 der männlichen U18 in Bregenz und Hard gibt es ab sofort unter www.handball-euro2012.at . Alle, die bei dieser einzigartigen Veranstaltung gerne mitarbeiten möchten, sind herzlichen eingeladen sich ab sofort im Bregenzer Handball-Büro unter 05574/83 312 oder [email protected] zu melden! 

Links:
Website HLA
Website HC Linz AG
Direkte Duelle