Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz beim Tabellenersten

Morgen Samstag, treffen Markus Wagesreiter & Co. in der Sporthalle Krems auf den Tabellenführer Moser Medical UHK Krems.

Auch in besseren Tagen waren die Punkte in der Kremser Sporthalle für die Bregenzer immer schwer zu ergattern. Krems gilt als absolut starke Heimmannschaft und gibt sich in der eigenen Halle nur selten die Blöße. Trotzdem werden die Bregenzer Handballer morgen alles daran setzen die Sensation zu schaffen. Auch wenn ein Halbfinalplatz aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen ist, denkt in der Unteren Burggräflergasse niemand ans Aufgeben Rückraum-Shooter Lucas Mayer: "Wir haben diese Woche wieder gut trainiert und fühlen uns sehr fit. Bis auf Philipp Günther, der jeden Tag wieder fitter wird, sind mittlerweile alle gesund. Wir werden morgen voll angreifen und versuchen alles um zwei Punkte zu holen. Linz spielt in Hard. Vielleicht sieht am Sonntag schon wieder alles anders aus!"

Sportlicher Leiter und Interimscoach Roland Frühstück: "Jeder Punkt, den wir erzielen, ist ein Gewinn für die Moral und für die Zukunft unserer Mannschaft." Diese Devise möchte sich das Team zu Herzen nehmen, denn es wäre nicht das erste Mal, dass der sichere Favorit am Ende doch ohne Sieg die Halle verlässt.

Auf die Unparteiischen Werner Kaschütz und Christian Reisinger wartet somit eine kampfbetonte Partie, denn auch die Kremser wollen unbedingt zwei Punkte machen um sich für das Halbfinale die möglichste beste Ausgangssituation zu verschaffen.

Links:
Website HLA
Website Moser Medical UHK Krems
Direkte Duelle