Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz gelingt der Befreiungsschlag gegen Linz

Den Bregenzer Handballern gelingt der erhoffte Befreiungsschlag mit einem 39:31 Sieg über den HC Linz AG! Am Mittwoch erwartet Markus Wagesreiter & Co. das schwere Auswärtsmatch in Schwaz. JETZT zur FANfahrt anmelden!

Nach dem verpatzten Spiel am Mittwoch in der Südstadt gegen West Wien, wollten die Bregenzer Handballer heute allen zeigen, was in dieser Mannschaft steckt. Nach 60 Minuten durften 1.000 begeisterte Handball-Fans ihren gelb-schwarzen Helden zu einer überzeugenden Leistung und einem verdienten 39:31 Heimerfolg über den HC Linz AG gratulieren.

Holpriger Start der Hausherren
Die Hausherren haben in den ersten Minuten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Linz dominiert das Geschehen im Stile einer Heimmannschaft. Markus Wagesreiter & Co. bäumen sich auf, kämpfen gegen den Rückstand an und schaffen in der 13. Minute den 6:6 Ausgleich. Goran Aleksic wächst mit jeder Spielminute weiter über sich hinaus. Die gelb-schwarze Handballfamilie spürt, dass die Mannschaft ihre Unterstützung macht und sorgt für ohrenbetäubende Stimmung in der Handball-Arena. Angeführt von den "Bregenz-Tigers" peitschen die A1-Klatschen den wieder genesenen Risto Arnaudovski und seine gelb-schwarzen Mitstreiter in Richtung Linzer Tor. Bis zur Pause gelingt eine drei Tore-Führung, es steht 18:15.

Vedran Banic wird MVP
Linz kommt gestärkt aus der Kabine und schlägt schnell zurück. Die Stahlstädter bestätigen heute ihre aufsteigende Formkurve und fordern dem Rekordmeister alles ab. Abwehrchef Philipp Günther und seine Nebenmänner kämpfen bis zum Umfallen. Das gelb-schwarze Bollwerk wird ab der 45. Minute immer unüberwindbarer für die Oberösterreicher. Über die zweite Welle gelingen den Hausherren schnelle Treffer und bald steht es 36:29. Vedran Banic überzeugt heute seinen letzten Kritiker und trägt sich 10 Mal in die Türschützenliste ein. Das Spiel ist entschieden, doch die gelb-schwarzen Akteure machen weiter Druck und begeistern die Ränge. Wie Druckwellen donnern die Trommelschläge der "Bregenz Tigers" in Richtung Spielfeld. Der Rekordmeister aus Bregenz bezwingt den Serienmeister der 90er aus Linz schlussendlich deutlich mit 39:31 (18:15).
Bereits am Mittwoch erwartet die Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Schwaz. Goran Aleksic & Co. brauchen die Unterstützung der tollen gelb-schwarzen Handballfamilie. JETZT zur FANfahrt anmelden!

Bayerischer Frühshoppen und FANfahrt nach Schwaz
Die Bregenzer Handballer laden kommenden Mittwoch den 26.10. am Nationalfeiertag zum "Bayrischen Frühschoppen" in die Champions Lounge (1. Stock, Handball-Arena Riede/Vorkloster). Die gesamte gelb-schwarze Handballfamilie ist samt Anhang herzlich eingeladen!
Anschließend um 14:30 Uhr wartet der WEISS-Reisen FANbus am HAK-Parkplatz auf die lustige Runde. Um 18:00 Uhr beginnt das Westderby zwischen dem ULZ Schwaz und Bregenz Handball in der Schwazer Osthalle. Anmeldungen ab sofort im bei FANclub-Verantwortlichem Christoph Kalb oder im Handball-Büro!
Preis FANfahrt: 20.-- (Bus, Ticket)

Stimmen zum Spiel:
Markus Wagesreiter: "Wir hatten heute ein tolle Stimmung in der Mannschaft. Das haben alle gesprürt. Im Angriff war viel Tempo und Druck da, vor allem über die zweite Welle. Mit jeder Minute haben wir uns mehr Sicherheit erarbeitet, die schlussendlich die Basisi für den heutigen Erfolg war. Wichtig war auch der Einsatz von Risto Arnaudovski. Jetzt wird noch in der Halle und später im s'Finanzamt gemütlich beim Oktoberfest gefeiert!"

Goran Aleksic: "Nach dem Spiel in Wien war es ein bisschen schwierig Motivation zu finden. Wir haben gewusst, dass wir bis zum Umfallen kämpfen müssen. Das haben wir getan. Erste Halbzeit war schwierig, aber dann haben wir das mit unserer zweiten Welle geschafft. Am Mittwoch erwartet uns ein schwieriges Spiel in Schwaz. Wir müssen unsere Leistung wiederholen und noch ein bisschen besser spielen. Wir brauchen die Unterstützung unserer tollen Fans!"


Bregenz Handball vs. HC Linz AG 39:31 (18:15)
Handball-Arena Rieden/Vorkloster, 1.000 ZS
SR Staudinger/Staudinger


Links:
Website HLA
Website HC Linz AG
Direkte Duelle